1,7 GHz Pentium M in R40

MikeV8

New member
Themenstarter
Registriert
12 März 2008
Beiträge
17
Moin Leute !
Ich habe mir bei Ebay einen 1,7 GHz Banias ersteigert (Intel Pentium M 1,7GHz/1M/400FS SL6N5 SOCKEL 479)
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der CPU in Ordnung ist.
Nachdem Einbau blieb der Bildschirm beim starten allerdings schwarz, kein piepen, keine Reaktion.

Hier mein Laptop-Typ: IBM Think Pad R40 2723 GG6 (Original mit 1,4 GHz)
Das BIOS läuft auf dem neuesten Update.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?


MFG. Mike
 
Also wenn du das BIOS auf dem neuesten Stand hast, kann dein Book den Prozessor nutzen. Wenn ich dich richtig verstanden hab geht dein Book an gibt aber kein Lebenszeichen von sich, oder? Kann eigentlich nicht sein, denn wenn was mit dem Prozessor nicht stimmt, was hier definitiv der Fall ist, sollte die Kiste eigentlich garnix machen. Geh mal davon aus, dass die CPU defekt ist.
In meinem 2723-GG7 läuft der 1,7er auch ohne Probs.
 
[quote='kristatos',index.php?page=Thread&postID=402746#post402746]...Wenn ich dich richtig verstanden hab geht dein Book an gibt aber kein Lebenszeichen von sich, oder? ...[/quote]Exakt, es tut sich beim starten GAR NICHTS, Bildschirm bleibt dunkel und zuckt nicht mal, die Festplatte läuft zwar an aber das war´s dann auch. Ebenfalls piept das Laptop nicht.
Hier meine BIOS Version, eine aktuellere finde ich für mein Laptop nicht:
unbenanntaf1.jpg


Gruß & Danke
Mike
 
Ja genau, das 1.33 hab ich bei mir auch drauf und damit werden auch alle Banias erkannt. Ich würde den Prozessor zurückschicken, der hat wohl einen weg. Ich hatte hier im Forum mal irgendeinen Händler entdeckt, der verkäuft noch 1,7er Banias für irgendwas um 20 €, hol dir am besten dort einen, dann bist du auf der sicheren Seite.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben