1&1 Webmailer mit Opera funktioniert nicht

die_matrix

Active member
Themenstarter
Hallo!

Mein Vater hat durch seinen Internetanschluß auch eine Domain bei 1&1. Jetzt hat ja 1&1 dem Webmailer ein Update verpasst.
Seitdem funktioniert der Webmailer unter Opera 12.02 nicht mehr. Die Loginpage kommt, Username und Passwort werden eingetragen und danach bleibt die Seite weiß.

Ist das nur bei mir so oder bei anderen auch?

Gruß aus Trier

Bei mir geht die Kombination Opera 12.02 und Webmailer 2.0 tadellos.
Es kommt zwar beim Aufruf des Webmailers ein Hinweis, dass der Browser nicht der optimale für den Zugriff ist (->siehe Screenshot), aber danach gehts problemlos...

Anhänge

• webmailer.JPG
    webmailer.JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 15
Cache leeren, Cookies löschen, nochmal probieren.

Hallo!

Ich muss das Thema leider wieder nach oben holen. Ich habe heute Win7 komplett neu installiert und habe leider immernoch das Problem, dass der Webmailer nicht starten will. Login funktioniert, danach gibts noch "1&1 Webmailer wird geladen" und da bleibt er dann stehen.

Opera ist aktuell in der Version 12.12

Rechtsklick in der Seite, Netzwerkeinstellungen, als Firefox maskieren. Funktioniert bei fast jeder Seite die mit "Opera" Probleme zu haben scheint - liegt nämlich nicht an Opera sondern an den Einstellungen der Seite.

Also bei mir gehts auch nicht, ich nehme dann einfach immer schnell den IE, oft nutze ich den ja nicht, mein eigenes Konto ist ja in Outlook...

@qwali

Hat leider nix gebracht.

Ich habe es jetzt nochmal direkt probiert - der 1und1 webmailer läd sowohl als Opera (nach Bestätigung des Fensters) als auch als Firefox maskiert (ohne das Fenster). Login jeweils über die Webseite. Nach dem Meldefenster kommt ein weiteres mit "Lade Scripte". Hast du eventuell einen Adblocker, Scriptblocker (Adblock, Noscript etc.) oder sowas laufen bzw. in Opera eine Einstellung zur Unterdrückung von Scripten aktiv?
Dies kann man sowohl global als auch Seitenspezifisch aktivieren. Dort würde ich mal suchen.

Hallo!

Nun, Opera wurde auf einem frischen Win7 installiert und nix eingestellt/umgestellt. Daher ist alles auf "Default".

@DrChill
Ja, es muss Opera sein. IE will ich nicht und FF mag ich nicht und will ich nicht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben