1:1 backup bzw. RnR-alternative ...

Andi_ZH

New member
Themenstarter
hi - hab ein X60t mit einer 320er HDD ... RnR (XP_tablet2005) bringt es leider innerhalb von fast 24h nicht zusammen ein Backup auf eine USB 320er HDD zu erstellen (SEHR VIELE kleine files, vlt. liegt es daran ...) - Viel lieber wär mir aber von z.b. USB_stick ein imaging-prog starten zu können, welches mir sozusagen inkrementell (nicht jedes mal 200-300GB full-copy) eine 1:1 Kopie macht; die Idee wäre, ich starte jeden z.b. abend das Notebook mit dem stick und der ext. HDD dran und falls meine interne HDD eingeht, schraub ich einfach die ext. HDD rein und kann schon wieder booten ohne "recovern" zu müssen etc ...

Was würdet ihr empfehlen, welches imaging-prog. kann sowas? - gratis wär gut, muss aber nicht sein ....

Danke für infos ...
andi

PS.: ist RnR immer sooooo langsam?!

Soweit ich weiß kann Aronis TrueImage inkrementelle Images.

Grüße

Fabian

danke - ja, inkr. images gehen (auch bei Ghost z.b.) ... aber ein inkr. 1:1 backup muss doch auch gehen, müsste doch einfacher sein bzw. ident funktionieren; im Extremfall ein kleines Linux vom stick und HDD per dd clonen - doch geht das auch inkr. ...?

andi

Ah dann hatte ich dich falsch verstanden, du willst die HDD also inkrementell spiegeln. Da weiß ich leider keine SW zu.

Grüße

Fabian

ja genau, sozusagen ein "externes raid1" .... im "notfall" bei einem HDD-Crash will ich so schnell wie möglich wieder an meine Daten und ein lauffähiges Notebook und nicht erst "recovern" ...

andi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben