0271 0251 fehler und akku fehler

dara

New member
Themenstarter
erster fehler:Nach jedem einschalten tritt immer diese 0271 0251 fehler auf. Habe schon die batterien gewechselt ohne erfolg rtc batterie mit dieser nummer 02K7078 sollte laut ibm die richtige sein?
zweiter fehler: Akku hat nach windows anzeige 93% leistung aber nach zirka 5-10 min. schaltet sich das thinkpad aus im akku betrieb weis nicht wo der fehler liegt?.

Willkommen im Forum.
Erscheint die Fehlermeldung auch, wenn der Akku eingebaut und voll während das Notebook ausgeschaltet ist oder nur, wenn der Systemakku leer ist?

Dass der Akku so schnell ausschaltet, deutet auf eine oder mehrere defekte Akkuzellen hin. Welchen Ladestand zeigt der Akku an, wenn Du den Rechner nach Abschalten im Netzbetrieb neu bootest?

.

Den Fehler 0721&0251 fehler sind behoben.jedoch nicht das mit dem akku, der akku stand ist bei win mit 100% angegeben jedoch schnell fallend nach zirka 1 min 90%. Und auch die cpu ist mir zu heiss im idle bei 58Celcius und bei vollast bei 78-80 celcius. gemessen mit everest.

Die Temperatur ist teilweise abhängig von der verbauten CPU. Everest selbst traue ich bei Auslesen der temperaturen überhaupt nicht - zu oft hat es mich dabei schon besch..n ;)
Nimm besser TPFanControl [XP] Übersicht Lüftersteuerung unter Windows

Der Lüfter benötigt außerdem ab und zu eine Reinigung, indem man nach Ausbau der Tastatur das Lüfterrad blockiert und den Staub absaugt. Das Lüfterrad selbst kann mit einem Pinsel gereinigt werden. Im Laufe der Zeit wird auch das Wärmeleitpad porös und sollte ggf. auch ausgewechselt werden.

Um Der Sache mit dem Akku auf den Grund zu gehen, installiere mal den Battereanimator: [XP] Battereanimator [NEU(03.05.2009): V. 1.5]
Stelle unter Windows in Systemsteuerung-Energie-Alarme das Ausschalten bei unter 3% Akkuladung ab (unteren Haken entfernen), aktiviere im Battereanimator das Log und lasse das Notebook bis zum Abschalten im Akkubetrieb laufen. Nach Neustart kannst Du im Log die Abschaltspannung ablesen. Wie oben bereits erwähnt, vermute ich aber, dass der Akku defekt ist.

.

also mit TPFanControl zeigt mir im idle 58-60 grad. Und sowie es ausieht ist der akku kaputt.

Die Temperatur ist damit ziemlich hoch. In der Taskliste liegt der Leerlaufprozess über 95%?
Reinige mal, wie oben empfohlen, den Lüfter und das Lüftungsgitter durch Saugen oder mit Druckluft. Das Lüfterrad dabei blockieren.

.

habe den lüfter gereinigt aber im idle mode ist die temp unverändert aber bei volllast 68-70 celcius besser als vorher, aber mir persönlich immer noch zu hoch
wo kriegt man einem besseren lüfter her?

Poste bitte mal Type- und Modellnummer (Format xxxx-yyy ) vom Barcodeaufkleber am Wannenboden (nur die ersten 7 Stellen!)

.

Type 2684-54G und wo findet man die barcode nummer?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben