0199 Fehler - Security Chip

Michell

New member
Themenstarter
Hallo Miteinander,

nach Nutzung der Suchfunktion muss ich nun doch noch ein neuen Thread eröffnen. Nach mehrmaliger Falscheingabe des Security Chip Kennwortes schaltet das System beim Booten auf Fehler 0199 und verlangt nach einem Bios-Kennwort. Die Sache hat zwei Haken - 1. es wurde NIE !!! ein Bios Kennwort vergeben ( das Gerät ist erst 3 Wochen alt - daran könnte ich mich erinnern ) und 2. mittlerweile ist mir das Kennwort von dem Security Chip wieder eingefallen und ich kann mich auch damit anmelden, nur kann ich über die Client Security Solution den Chip nicht deaktiveren, da dann hier auch nach dem BIOS-Adminkennwort gefragt wird, welches aber nie vergeben wurde !!!! Und obwohl ich mich über den Chip wieder anmelden kann, verschwindet die Fehlermeldung 0199 nicht. Ich dreh durch, hat dieses Problem auch schon mal jemand gehabt ? Wie kommt er auf das Bios-KEnnwort wenn doch garkeins vergeben wurde ????

Original von Michell
Hallo Miteinander,

nach Nutzung der Suchfunktion muss ich nun doch noch ein neuen Thread eröffnen. Nach mehrmaliger Falscheingabe des Security Chip Kennwortes schaltet das System beim Booten auf Fehler 0199 und verlangt nach einem Bios-Kennwort. Die Sache hat zwei Haken - 1. es wurde NIE !!! ein Bios Kennwort vergeben ( das Gerät ist erst 3 Wochen alt - daran könnte ich mich erinnern ) und 2. mittlerweile ist mir das Kennwort von dem Security Chip wieder eingefallen und ich kann mich auch damit anmelden, nur kann ich über die Client Security Solution den Chip nicht deaktiveren, da dann hier auch nach dem BIOS-Adminkennwort gefragt wird, welches aber nie vergeben wurde !!!! Und obwohl ich mich über den Chip wieder anmelden kann, verschwindet die Fehlermeldung 0199 nicht. Ich dreh durch, hat dieses Problem auch schon mal jemand gehabt ? Wie kommt er auf das Bios-KEnnwort wenn doch garkeins vergeben wurde ????

Wenn das Gerät 3 Wochen alt ist, bist Du ja noch innerhalb des kostenlosen 30 Tages Supports. Ruf am besten den Lenovo Service an: Germany 01805-25-35-58
(Warranty service and support) 8AM - 4PM
Monday - Friday
(Local time)

hab ich schon durch. Lenovo sagt es muss ein Bios Kennwort gesetzt worden sein, ansonsten für 1000,- ? Tausch des Mainboards.... es wurde aber eben kein BIOS Kennwort gesetzt. Bios Flash dürfte ja auch nicht funktionieren oder ?

Um welches Thinkpad handelt es sich ? ThinkPad T60/p (1951, 1952, 1953, 1954, 1955, 1956, 2007, 2008, 2009, 2613, 2623, 2637) ?

Hast du mal ein eventuelles Standard-Passwort ausprobiert? Sowas wie 0000 oder so? Vielleicht hilft das ja weiter. Sei aber vorsichtig - ich weiß nicht, ob es da eine beschränkte Anzahl an Versuchen gibt, glaub ich aber nicht.

Ansonsten würde ich den Service nochmal anrufen und denen mal eindringlich ins Gewissen reden. Ich finde, dass du dich mit deren Antwort nicht zufrieden geben kannst. Bei einem neuen Gerät...

Wenn da nichts mit Garantie ist, dann bleiben nur die üblichen Password-Recovery-Firmen übrig, die Du hier in der SUFU finden kannst. Ob Du selber, oder das System das Passwort gesetzt hat ist da unwichtig... - Das Passwort ist da...- und da ist Ende mit DIY...

Original von Mr. Spock
Hast du mal ein eventuelles Standard-Passwort ausprobiert? Sowas wie 0000

Dies ist Standard für Nokia Pins und hilft hier wirklich nicht, da nach 3x ganz Feierabend ist...!

schon jemand Erfahrung gemacht mit irgend einer Passwort-Recovery Firma ?

Original von Onno
Um welches Thinkpad handelt es sich ? ThinkPad T60/p (1951, 1952, 1953, 1954, 1955, 1956, 2007, 2008, 2009, 2613, 2623, 2637) ?

es ist ein T60 - 2007....

hui, ich mal schön die CMOS Batterie abgeklemmt, na nun hab ich ja meinen Spass, Kennwort wird immer noch abgefragt ( war ja klar ) und es sind nun noch 2-3 weitere Fehlermeldungen dazu gekommen...

hi,
support anrufen und genau schildern und auf garantie pochen.
wenn alles nix hilft kann ich das svp entfernen gegen bezahlung (günstiger als mainboardtausch),möchte aber vorab einen kaufnachweis sehen.rest per pm.

aber erst mal support bearbeiten und darauf drängen.

andy

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben