„Kleines“ Dualboot Problem mit externer Ultranav und eingedockt.

flugbaerle

New member
Registriert
1 Apr. 2007
Beiträge
2.398
Hallo,

habe hier ein T60 mit zwei SSD, eine im Schacht und eine in der Ultrabay. Wenn jetzt das Book eingedockt ist, kann ich im Windows Start Manager nicht wählen mit welchen System dass einmal xp und einmal 7 ist gebootet werden soll, weil die Tastatur offensichtlich noch ohne Funktion ist. Kann mir da jemand helfen?

Danke und Grüßle
 
Der Haken:
USB-Tastaturen werden meist sehr spät erkannt, dass man nur ein Zeitfenster von Sekundenbruchteilen hat.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass man das manchmal im Bios einstellen kann.
Ich habe eine PS/2-Tastatur aufgemacht und so verändert, dass die Pfeiltasten und die Entertaste übriggeblieben sind. Damit gehts.

Übrigens kann man einstellen, wie lang das Menü zur Betriebssystemauswahl erscheinen soll - falls das ganze eine Zeitfrage sein sollte.
 
Danke für die Antworten!

Die Zeit ist nicht das Problem, das Fenster bleibt 30 Sekunden stehen, sondern die Tastatur bzw. das Programm reagiert nicht weil die Tastatur offensichtlich noch gar nicht geladen ist
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben