überteuerter Shop?

mButh

New member
Moin,

durch die Anfrage hier hab ich auch mal wieder ein wenig gesucht. Da ich selbst ein T61 besaß, war ich umso mehr erstaunt, als ich diese Preise fand.

T61 1275 €

Dazu nur ne Standardausstattung.

Verstehe das nicht. Sind zwar Neugeräte, aber den gleichen Preis hab ich 2007 gezahlt.

Oder auch n IBM DVD+-RW DL ultrabay slim burner multi III für 165 €...

Sind das einfach nur Abzocker, die auf unbedarfte Käufer hoffen?

Kritik an Händlern ist so eine Sache...

Aber zum Thema:
Es kommt öfter vor, dass Shops die alten UVPs drin haben, vor allem in der Bucht habe ich das öfter gesehen...

Google mal nach "Planet Notebook c't". Das Ergebnis dürfte für sich selber sprechen.

Oh mein Gott. Das ist ja geil. :D
Das es auch noch so dumme Menschen gibt, die das kaufen (ich hoffe jedoch, dass der Verkäufer das selbst gedreht hat).
Sonst wäre das unglaublich. :D

ah, ok...

hatte mich nur gewundert, da ich sowas in nem Shop ewig nicht gesehen hab.

Ich hab jetzt mal den Händler angeschrieben ob er tatsächlich über 4000 € für dieses Notebook verlangt. ;)

Überteuerte Angebote findet man überall, das ist weder verwunderlich, noch die Zeit Wert, sich darüber aufzuregen.

Der Laden ist seit längerer Zeit einschlägig bekannt, es gibt ja auch iPhone-Besitzer, die ihre Kartons für viel Geld bei eBay verscherbeln ;)

Generell ist es immer ratsam, wachsam zu bleiben und bei Händlern, die man nicht kennt, im Netz nach Bewertungen zu suchen. Ich für meinen Teil bleibe Händlern, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe, treu. Ein Thinkpad würde ich beim Foren-Sponsor kaufen.

2ndStreet' schrieb:
Oder schaut mal hier was für ein gebrauchtes Z61 verlangt wird:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250744048204&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Stolze 4249,95 € Der Preis steht schon so seit mehreren Tagen. :facepalm:
Dieser extrem hohe Preis steht da nur solange wie der Händler keins von diesen Geräten auf Lager hat. Sobald er wieder was da hat, geht der Preis runter. Dann muss er nicht immer wieder den Artikel einstellen.
Ist bei Autozubehör zum Teil auch so ^^

So ähnlich hats mir der Händler auch bestätigt allerdings hat er mir nicht geschrieben, dass der Artikel gerade nicht verfügbar ist. Aber ein Händler muss doch auch Gebühren bezahlen. Die sind auch nicht gerade billig. :question:

Moin Moin,

das Einstellen von Angeboten kostet bei ebay Geld. Das Ändern eines Preises oder der Menge kostet nix.

Es kann also tatsächlich günstiger sein, ein Angebot einfach weiter laufen zu lassen und nur den Preis
"etwas" anzupassen, als das Angebot zu beenden und wieder neu einzustellen, nachdem die Ware wieder
auf Lager ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben