über 60 Prozesse im Taskmanager am laufen!?!

lupe

New member
Themenstarter
Hab seit ca. einer Woche ein thinkpad r60 ul1dxge. und gleich nach dem booten sind über 60 prozesse im taskmanager am laufen. belegen über 300MB Ram. vielleicht könnt ihr mir ein paar tips geben, was ich alles deinstallieren kann ohne windows zu schrotten ;)
wäre sehr dankbar für ein bißchen hilfe
gruß lupe

Habe zuerst geschätzt, dass es normal ist.

Dann meine gezählt - 54 laufen !!!

Alles im grünen Bereich.

Nachtrag 1:
Ich habe allerdings von Anfang an alle
symantec Programme deinstalliert.

Gruß
Flexibel

ich glaub nich dass das normal is hab das gefühl lenovo müllt ihre notebooks von werk aus so zu. spiele echt mit dem gedanken, komplett zu formatieren und ein frisches betriebssystem draufzuziehen, aber wenn mir jemand noch ein paar tips zum einfachen deinstallieren geben könnte, wäre ich glücklicher :)
brauche das notebook nur zum musik machen, und kann auf allen unnötigen schrott verzichten.

Ich hab hier eins mit original Lenovo Installation und eins mit selbst erstellter Slipstream CD. Der Unterschied ist minimal, das lohnt den Aufwand nicht, die paar Programme die man nicht braucht deinstallieren bringts genauso.

der Aufwand mit der slipstream CD hat bei mir auch nicht viel gebracht.

ich habe einfach alle möglichen Programme von IBM entfernt, die man normal nicht braucht, und jetzt hab ich 48 Prozesse laufen und eine Auslagerungsdatei von 237 MB nach dem Start.

Gruss,
Mika

Also bei mir laufen über 84 Prozesse. Ist mir auch wurscht, hauptsache das Ding läuft. Versteh absolut nicht, wen das kümmert, dass 50 oder mehr Prozesse laufen.

Ich hab mir extra die Slipstream Arie angetan, dann die Sachen installiert die ich benötige und bin bei 71 gelandet, die original IBM Installation hat 62....

Läuft aber auf 800 mhz getaktet problemlos und schnell genug also was solls

Bei mir lief alles auch ohne Probleme und mit ca. 80-90 Prozesse nur mich nervte das ewig lange Booten von 3-4Min. .Ich brauchte aber auch nicht die ganzen IBM Programme und habe mit hilfe von Slipstream-CD sauber neu installiert und nur die Treiber installiert und noch eine Kleinigkeit. Jetzt bin ich bei 38 Prozesse und 263Mb Auslagerungsdatei und boote in 1Min.20Sek.

P.S. Die Auslagerungsdatei habe ich ausgeschaltet ich habe ja schließlich 1,5Gb Ram.

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 290
Original von Mika
der Aufwand mit der slipstream CD hat bei mir auch nicht viel gebracht.

ich habe einfach alle möglichen Programme von IBM entfernt, die man normal nicht braucht, und jetzt hab ich 48 Prozesse laufen und eine Auslagerungsdatei von 237 MB nach dem Start.

Gruss,
Mika

und was wären das so für programme gewesen?

Original von t_zeljko
... Booten von 3-4Min. ... boote in 1Min.20Sek....

Leute,

was interessiert einen denn die Boot-Zeit? Ich habe mein T40p grundsätzlich im Standby und "boote" in 2 Sekunden. Wenn ich es mal ausmache, weil der Akku selbst für Standby zu leer ist, dann gehts in den Ruhezustand. Das ist selbst mit 2 Gb noch x-mal schneller als richtiges booten.

Außerdem interessiert die Anzahl der "laufenden" Prozesse überhaupt garnicht, bzw. hat das nichts mit der Systemschnelligkeit zu tun. Die meisten der Prozesse sind eh ständig inaktiv, d.h. außer Speicher verbrauchen die garnichts.

Ciao
Gehrt

über 60 geht ja noch, als ich mein R60 dass erste mal eingeschalten hab, und die ganze Lenovo und sonstige Soft fertig installiert waren, waren es 83 Prozesse!! und nachdem Windows denkt, ich hab ja 2 GB Ram zur verfügung, waren erstmal 900MB belegt :) nach etwas Arbeit, waren es noch ca 55 Prozesse und 500MB Ram ...

also ich hab über 100 Prozesse laufen. Find ich jetzt aber nicht weiter schlimm, da mein System rund läuft ;)

Original von Gehrt

Leute,

was interessiert einen denn die Boot-Zeit?

Instalation von Programmen (Neustart),div. Programmupdates (Neustart),WinSystemupdate (Neustart), jeder 4-5 Versuch in den Stand-by Modus zu fahren geht schief und muss komplett ausschalten (Neustart), und außerdem mal anders gesehen warum sollte ich die ganzen IBM Programme draufhaben ohne sie zu brauchen? Ich sehe es so,weniger Programme weniger Fehlerquellen und weniger unnütziger Updates von Programmen die ich eh nicht brauche.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben