Hallo liebe Leute. Seit etwa 5 Monaten bin ich auf der Suche nach einem Notebook und völlig überinformiert. Meine Freunde halten mich schon langsam für verrückt da ich mir immer noch keins gekauft habe. (640m ungeöffnet zurück geschickt ).
Mein Traumnotebook wäre:
14 Zoll matt 1280x1024
core 2 duo
1024 Ram
dezidierte Grafik 128mb
dvd brenner
dvi und fireWire ausgang
mind 3 stunden akku
gutes display/Gehäuse
mind 2 Jahre Garantie
max 1650 eus
Soweit. Ich habs nicht gefunden. (Die Eierlegende Wollmilchsau). Allerdings habe ich 2 Books besonders ins Auge gefasst. Nämlich das T60 UTOFUGE und das HP nc6400 RH572EA. (Auch Vaios hatte ich ins Auge gefasst). Nun eigentlich träume ich schon immer von einem Thinkpad. "Das ultimative Notebook". Was hält mich also davon ab:
1. Die Auflösung ist mir bei einem 14er zu klein?
2. Das Display zu schlecht/dunkel?
3. DvDs nur mit Schlieren?
4. Hochfrequenz Geräusche?
5. Veraltetes Bildformat?
6. Wenig Schnittstellen?
7. Keine IBM Qualität mehr?
8. Zu Teuer?
9. Veraltetes Modell?
Ich weiß viele von euch sind die Diskussion leid. Aber evtl. kennt jemand ein Book für mich oder überzeugt mich endlich vom T60. Habe hart und lange gespart und möchte ungern ein book zurückschicken. (hatte ich schon). Danke und Gruß.
Ps: Welches ist die billigste DockStation mit Dvi Ausgang? Gibts die auch mit FireWire oder nur Karte? Kann ich dann auch parallel ein Breitbild TFT mit hoher Auflösung betreiben?
Mein Traumnotebook wäre:
14 Zoll matt 1280x1024
core 2 duo
1024 Ram
dezidierte Grafik 128mb
dvd brenner
dvi und fireWire ausgang
mind 3 stunden akku
gutes display/Gehäuse
mind 2 Jahre Garantie
max 1650 eus
Soweit. Ich habs nicht gefunden. (Die Eierlegende Wollmilchsau). Allerdings habe ich 2 Books besonders ins Auge gefasst. Nämlich das T60 UTOFUGE und das HP nc6400 RH572EA. (Auch Vaios hatte ich ins Auge gefasst). Nun eigentlich träume ich schon immer von einem Thinkpad. "Das ultimative Notebook". Was hält mich also davon ab:
1. Die Auflösung ist mir bei einem 14er zu klein?
2. Das Display zu schlecht/dunkel?
3. DvDs nur mit Schlieren?
4. Hochfrequenz Geräusche?
5. Veraltetes Bildformat?
6. Wenig Schnittstellen?
7. Keine IBM Qualität mehr?
8. Zu Teuer?
9. Veraltetes Modell?
Ich weiß viele von euch sind die Diskussion leid. Aber evtl. kennt jemand ein Book für mich oder überzeugt mich endlich vom T60. Habe hart und lange gespart und möchte ungern ein book zurückschicken. (hatte ich schon). Danke und Gruß.
Ps: Welches ist die billigste DockStation mit Dvi Ausgang? Gibts die auch mit FireWire oder nur Karte? Kann ich dann auch parallel ein Breitbild TFT mit hoher Auflösung betreiben?