Überwachungskamera

EthanHunt

New member
Gibts da was für um die 100€?

Entweder per Funk (Sollte 100m Reichweite haben) und am PC anschließbar sein.

Oder halt ein System mit Motion Detection, welches Bilder/Videos bei Bewegung auf eine Speicherkarte speichert.
Nachtsicht wäre auch noch wichtig.

Ach, das soll nichts teures sein. Muss ja nur was innerhalb von ca. 2-3m erfassen. mehr nicht.

Bei 1000€ könnte ich ja glech ne Video-DSLR mit Funkempfänger hinhängen!

Ey, das im MnE Thread war ein Witz!!! ;)

Ne im Ernst, also gibt da immer mal wieder was. Guck dich doch mal bei Pollin um, da gibt's ganz günstige Cams. Funktionieren eben nur mit Windows.

Hab jetzt leider keine Empfehlung für dich, aber hatte mich diesbezüglich vor etwa nem Jahr auch mal umgeschaut.
Also wenn du etwas Vernünftiges mit WLAN haben willst und mit ner Firmware die halbwegs zu gebrauchen ist wirst du
etwa so 150-200 Euro investieren müssen. Die billigeren Teile sind oft buggy und nicht besonders zuverlässig.
Wenn das Teil keine oder zu wenig Nachtsichtleistung hat kannst du dir auch zusätzlich nen IR-Strahler kaufen.
Das sollte nochmal einiges bringen, konnte ich bisher in der Praxis aber leider nie ausprobieren.

Achja, und wenn du was anderes wie Windows nutzt achte drauf das die Cam ohne ActiveX auskommt.. davon
gibt leider eine ganze Ecke weniger :-/ Ist dann entweder unbenutzbar oder lässt sich zumindest nicht richtig steuern.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe seit mehr als einem Jahr zwei WLAN-Cams im Haus stehen. Absolute Billigsdorfer.
Alle Beide mit ActiveX zu verwenden. Laufen aber auch im Chrome.
Die Edimax IC-3010WG ist zwar nicht zu steuern und hat auch kein Infrarot, läuft aber bis heute problemlos (24/7).
Meine zweite Cam ist eine Foscam FI8908W. Bei dieser ist vor einigen Wochen das Netzteil ausgefallen. War natürlich auch günstig zu ersetzen.
Dieses Teil ist schwenk- und neigbar, hat Schaltaus- und -eingänge sowie InfrarotLEDs, die zumindest den Vorraum mit ca 6-7 m erhellen.
Beide sind in der Bucht ab ca. EUR 50,- zu haben.
Ach ja: Abfragen steuern lassen sich beide vom Android mittels Gratistool.
Habe den Kauf bis jetzt noch nicht bereut.

M.f.G.
HWD

Hallo,

also wen das Hauptkriterium "billig" ist dann würde ich mich von LAN / WLAN sehr schnell verabschieden. Die Teile sind alle irgendwie instabiel / starrsinnig und oft genug auch recht inkompatibel. Halbwegs professionelle (soll heißen zuverlässige) aber dennoch einfache Überwachungskameras sind durchaus in der Preisregion einer sehr guten Kompaktkamera, alles was billiger ist ist Spielzeug.

Eine Alternative um <100 Euro ist eine normale analoge Kamera (PAL Auflösung - wie DVD) mit geeignetem Objektiv und dazu so eine PCI DVR Karte. Braucht man halt einen PC mit freiem PCI Slot. Bei Einkauf in Hong Kong (ebay) geht sich das locker aus und wenn man sich die Teile alle schön einzeln senden läßt gibts auch keinen Stress mit Zoll (~20 Euro Freigrenze pro Sendung)

Nur so ein paar Gedankenansätze:

http://www.ebay.com/itm/4-Channels-...987?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2a0b96ed6b

http://www.ebay.com/itm/Surveillanc...976?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item415f7ae5c8

http://www.ebay.com/itm/24-LED-IR-S...056?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item4ab10d03b8

Wobei es zu beachten gilt daß jene Kameras mit IR Beleuchtung erstaunlich gut bei Dunkelheit sind - jedenfalls besser als man es in dieser Preisklasse erwarten würde; jedoch sehr bescheiden bei der Farbwiedergabe tagsüber..

Christian

Zuletzt bearbeitet:
Habe da jetzt ein Gerät gekauft, hab da aber noch ne Technische Frage:

Da ist ein Netzteil dabei ... (Spannungsversorgung laut Anleitung: 12V, 0,5A)
Kann ich da jetzt ne Autobatterie Direkt anschließen, oder raucht mir dann das Gerät ab?

Wenn es nicht geht:

Gibts auch günstige ''PowerPacks'' mit verschiedenen Steckeraufsätzen? Oder Adapter für eine Autobatterie?

Zur Not habe ich ja einen 12/220V Umwandler, aber der schmiert vielleicht bei kalten Außentemperaturen ab...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben