Überstehmaß X40 8-Zeller [gelöst]

Lars111

Member
Themenstarter
Registriert
14 Apr. 2009
Beiträge
485
Hallo,

könnte mir bitte jmd. mit einem 8c Akku sagen, wie weit der Akku hinten raus steht, gemessen von der Hinterseite des Gerätes. (wird das Gerät durch den Akku angehoben?)

In bedanke mich schonmal in schärfster Form! :thumbup:
 
Es sind maximal 2,5cm.
Das größere Problem ist, dass das Notebook dann "hinten" sehr viel wiegt. Man fasst es zum transportieren ja meist vorne an, durch den Hebel "wirkt" es dann sehr schwer und wenig agil.
 
Mit 2,5 cm könnte ich leben.

Habe heute meinen Nachbau 8c bekommen, allerdings mit 5200 mah. Dieser hebt das Notebook nicht an, steht dafür aber 4,3 cm über. Find ich grad irgendwie doof das Ganze, der Originale sieht auf Bildern nämlich so aus, als würd er weniger rausschauen. Das mit dem Schwerpunkt würde mir nichts ausmachen, bin das hinten anfassen schon von meinem X200s mit großen Akku gewohnt ;)

Jemand ein genaues Maß?
 
Hi,

sitze gerade an meinem X40 mit originalem 8-cell Akku und kann bestätigen, dass es sich fast auf den Millimeter genau um 2,5 cm "Überhang" zur Rückseite des Notebooks handelt. Habs grade nachgemessen. Das X40 wird durch den Akku übrigens nicht (also überhaupt nicht) angehoben.
Auch empfinde ich den 8-cell Akku weder als störend, noch als wenig agil oder unausballanciert. Im Gegenteil, ich würde mein X40 eigentlich nur noch mit 8-cell Akku betreiben - man gewöhnt sich problemlos dran, benutzt den überstehenden Akku zum besseren Halten/Tragen und die Laufzeit ist grandios.

Hoffe, ich konnte helfen! :)
Gruß, Jonny
 
Jap, da hast allerdings geholfen, merci.

Damit geht der 5200er zurück und ich seh mich nach einem originalen bzw. 4200er um.

at Mods: Thread darf gerne geschlossen werden.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben