T5xx (T500-550 ohne "p") Übersicht über T530 2429-XXX und Entscheidungshilfe 2429-AT9 vs. 2429-AH5

cyclingbaserka

New member
Themenstarter
Registriert
13 Jan. 2013
Beiträge
10
Guten Tag liebes Forum.

Vielen Dank, dass man sich hier so einfach anmelden kann. Ich habe in Foren wie diesen immer gute Hinweise bekommen und auch versucht zu helfen, (wenn ich es konnte). Gut, dass es Menschen gibt, die sich für die "Probleme(chen)" andere interessieren.

Zu meiner Frage (erst eine kleine Vorgeschichte):
Wir setzen die T-Serie seit Jahren im Betrieb ein. Gefühlt war die Qualität der IBM Geräte besser als die der jetzigen T-Geräte von Lenovo. Laute Lüfter oder Systemabstürze gab es bei IBM eigentlich nicht ;-) Dennoch ist die T-Serie für mich nach wie vor "der" Standard für Notebooks. Das fängt bei den fetten Edelstahlscharnieren an und hört beim Thinklight auf. Egal, ob dann mal ein Anschluss fehlt oder die Grafik on board nicht die allerallerneuste ist. Wir haben zur Zeit die T420er, T500 und T520er im Einsatz.

Da ich diese Teile einfach gut finde, wollte ich mir auch privat endlich einen zulegen (auf dem Dienst-PC soll man ja nicht alles machen ;-).

15,6 Zoll sind in Ordnung (habe mich aber auch mit dem T430u beschäftigt). USB 3.0 soll es sein und eben T-Serie. Ich habe auch einen E530 zum Anschauen bestellt. Der hat sogar einen i7 Prozessor - aber schon bei der Garantie geht es los: nur 12 Monate. Was mich noch mehr gestört hat: keine LEDs mehr. Stört irgendwie.

Jetzt aber wirklich die Frage:

Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche T530 Modelle mit der Modellnummer 2429-XXX auflistet?
Ich finde es super schwierig herauszufinden, welche Ausstattungen die verschiedenen Modelle überhaupt haben: mal mit, mal ohne Anntennen für UMTS, mal mit/ohne Fingerprint-Sensor ....

Aktuell steht bei mir die Wahl zwischen einem 2429-AT9 und einem 2429-AH5.
Kann man irgendwo nachschauen, welche Ausstattung beide Modelle haben? Einen Unterschied habe ich schon gefunden: der AT9 hat keine Webcam )(bisher hatten alle Notebooks eine - andererseits kleben die meisten Leute ihre auch ab; vielleicht reicht es, wenn man sich eine externe draufsteckt.... decisions, desicions...)

Sind 100 EUR Preisunterschied zwischen dem 2429-AT9 und dem 2429-AH5 angemessen?

Ich freue mich auf Eure Hinweise....

cyc.
 
Ich habe das AH5 und hier fehlt der Fingerprintreader und es ist nur das HD-Display. Zudem fehlt die Backlittastatur. Sonst ein sehr schönes Gerät :)
 
Danke für die Liste. Hab leider beide darin nicht gefunden. Wer weiß, was das wieder für Sondermodelle sind ....
 
Oh. Da hätte ich wohl vor meiner ersten Antwort ersteinmal die Seite aktualisieren sollen .... es gibt ja schon mehrere Antworten. Danke dafür. Wenn es außer der Kamera keinen Unterschied gibt, investiere ich die 100 EUR lieber in RAM und spare mir das Pflaster zum Abkleben ....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben