Überschwemmung - Hilfe mit dem Display

Matty

New member
Themenstarter
Registriert
27 Juni 2007
Beiträge
21
Hallo Community,

eben ist uns ein ganz blödes Maleur passiert, :( fast ein ganzes Glas Almdudler ist uns auf der Seite des Lüfters in unser T40 gelaufen... natürlich haben wirs gleich ausgeschaltet und aus der Flüssigkeit gehoben. Nach Abtrocknen, Fön etc. fährt es auch wieder hoch, allerdings geht das Display nicht mehr (bleibt schwarz). Wenn ich einen TFT an den VGS-Ausgang anschließe habe ich Bild.

Jemand ne Idee was ich (sehr kurzfristig) machen könnte? Bräuchte das Gerät morgen dringend.

Habe schon auf der Unterseite des Geräts alle Schrauben entfernt die ich "augenscheinlich" vorgefunden habe... allerdings lässt sich da nichts öffnen oder so.

Achja, das Gerät ist bereits gebraucht gekauft worden. Also wegen Garantieanspruchs-Verlust usw., brauch ich mir keine Gedanken machen.

Danke für Hinweise, Hilfe und Tipps!! =) ?(
 
Almdudler? das klingt ja lecker :D wos isn' des - Weiznbier?

also, schalte lieber nicht an und lass das Gerät bis morgen richtig austrocknen. Da es kein salzhaltiges Getränk ist besteht Hoffnung!

mfg
 
Akku raus Strom weg, mit destilliertem Wasser nachschwemmen und trocknen - und beten dass das Mobo nichts abbekommen hat.
 
Display (14,1" XGA mit WLAN-Antennen) könnt ich Dir komplett mit Deckel ruckzuck liefern (€60,-- inkl.)

Gruss,

Kangaroo
 
Ich nehm an dass er eher ein Mobo brauchen könnte - wird ein "Kurzer" gewesen sein...
auf jeden Fall das pickerte Zeugs (Almdudler) mit desti-H2O rausschwemmen!

Besser wäre sofort zerlegen und dann spülen...

lade dir von der Lenovo Seite das Hardware Maintenance Manual runter und nimm zumind. die Tastatur ab.
 
Original von thinkmkh43
Ich nehm an dass er eher ein Mobo brauchen könnte - wird ein "Kurzer" gewesen sein...
auf jeden Fall das pickerte Zeugs (Almdudler) mit desti-H2O rausschwemmen!

Besser wäre sofort zerlegen und dann spülen...

lade dir von der Lenovo Seite das Hardware Maintenance Manual runter und nimm zumind. die Tastatur ab.


das ist ne gute Idee mit dem AquaDest. Nach der Spülung kann er sich noch ein paar Dudler reinziehn :P vllt is dann morgen alles wieder gut...ausser Headache :D
 
Danke für eure ganzen Tipps (vor allem in so kurzer Zeit).

Hatte den Lappi jetzt ganz auseinander gebaut (bis zum Display ablösen) und wieder zusammen ... und jetzt geht alles wieder ... loool :D

Wie oft ist es so das man einfach mal das Gerät neu zam bauen muss


Juhuuu!!


Schönen Abend noch :]
 
Original von Think_o_mat
Nach der Spülung kann er sich noch ein paar Dudler reinziehn :P vllt is dann morgen alles wieder gut...ausser Headache :D

Almdudler ist eine Kräuterlimonade - sehr lecker, aber hat mit Kopfschmerzen so wenig gemeinsam, wie 17" mit Notebook :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben