Überprüfen des Sicherheitschips dauert lange und WLAN Authentifizierungsproblem! Bitte um HILFE

Morphus

New member
Themenstarter
Überprüfen des Sicherheitschips dauert lange und WLAN Authentifizierungsproblem! Bitte um HILFE

Hallo zusammen,

ich habe den LENOVO THINKPAD R60 UL1DXGE mit Servicepack 3 und habe seit Sonntag das Problem, das zum einen der Bootvorgang ewig dauert und zum anderen ich mich nicht mehr mit meinem WLAN konnektieren kann.

Beim booten von Windows XP Pro dauert die überprüfung des integrierten Sicherheitschips über 3 min. Erst danach kommt die Anmeldemaske mit dem Fingerprint...

Die zweite sonderheit ist das verbinden mit Access Connection aufs WLAN. Ich habe die neue AVM fritz box 3270 mit der aktuellsten firmware seit zwei monaten und WPA2 Verschlüsselung. bisher hat das connecten wunderbar funktioniert. Doch seit sonntag klappt die authentifizierung mit Access COnnection nicht mehr!

Der erste schritt wird noch durchgeführt, doch beim authenifizierung bricht er ab:
Warten auf Zuordnung.... klappt
Warten auf Authentifizierung.... FEHLGESCHLAGEN!

was kann das nur sein?? es wurde von samstag auf Sonntag NICHTS geändert.. weder die verschlüsselung noch die installation von irgendwelchen Treibern oder software.. und bisher hatte ja auch alles funktioniert.. nun auf einmal nicht mehr!

was soll ich nun machen?? soll ich ne neue version von Access Connection installieren und nochmal den wlan treiber neu installieren??

und wie bekomm ich es hin, das die überprüfung des sicherheitschips schneller voran geht.. als ich am Samstag das teil gestartet hab, hat es noch nicht so lange gedauert.. hmm was kann ich da nur machen? im forum hab ich leider auch nichts passendes gefunden (weil hier mal stand firewall deinstallieren und installieren...)

wäre super dankbar für eure hilfe!!

hat keiner ne idee bzw was was man da machen kann? hab schon im forum danach gesucht, aber leider nix entsprechendes gefunden.. wäre euch sehr dankbar!!!

hi,
Beim booten von Windows XP Pro dauert die überprüfung des integrierten Sicherheitschips über 3 min. Erst danach kommt die Anmeldemaske mit dem Fingerprint...
ist das immer so seit dem, nicht das im hintergrund ein update von MS ausgeführt wird.
ansonsten mal das bios auf default setzen, danach kaltstart.
Der erste schritt wird noch durchgeführt, doch beim authenifizierung bricht er ab:
Warten auf Zuordnung.... klappt
Warten auf Authentifizierung.... FEHLGESCHLAGEN!
geht den ein Ping auf den router? den router schon mal neu gestartet ?
sons mal die SUFU benutzen es gibt einige threads zur fritz box
netwerkdiagnose unter ACC schon versucht ?
klappt es den unter windows mit dem verbinden, ohne ACC. ?

unter "dienste" nachschauen ob der "Wireless Zero Configuration dienst" gestartete ist.
start > ausführen > "services.msc" eintipen > enter, ganz nach unten scrollen der müssste auf automatisch stehen.

gerähtemanager ohne ausrufe / frage-zeichen ?

greeTz lyvi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben