TheoThinksThinkpadTop
New member
Hallooo, bin neu hier. :-]
Ich möchte gerne einen mobilen Rechner haben, der
- sehr stabil ist, da ich ihn überallhin mitnehmen möchte und nicht besonders vorsichtig bin
- einen Mehrkernprozessor hat, um zumindest eine gewisse Leistung zu haben
- HSDPA für Internetnutzung beherrscht
- einen Fingerabdruckleser für schnelle Passworteingabe hat
und dafür auch noch möglichst wenig ausgeben.
Deswegen bevorzuge ich im Moment ein X61S, denn der ist gebraucht günstig zu haben und ich habe viel Gutes gelesen.
Sollte ich etwas Bestimmtes wissen, bevor ich zuschlage?
Kann jemand ein anderes Gerät empfehlen, dass er für passender hält?
Kann man in Prozenten beschreiben, wie viel leistungsfähiger ein günstiges X2** im Vergleich zu einem X61* ist?
Kann man in Prozenten beschreiben, wie viel weniger Strom ein X**s im Vergleich zu einem X** verbraucht?
Ist ein Fingerabdruckleser abgesehen von der Bequemlichkeit sinnvoll? Wofür und warum? Denn ich habe Texte gelesen, in denen davon deutlich abgeraten wird.
Ich möchte gerne einen mobilen Rechner haben, der
- sehr stabil ist, da ich ihn überallhin mitnehmen möchte und nicht besonders vorsichtig bin
- einen Mehrkernprozessor hat, um zumindest eine gewisse Leistung zu haben
- HSDPA für Internetnutzung beherrscht
- einen Fingerabdruckleser für schnelle Passworteingabe hat
und dafür auch noch möglichst wenig ausgeben.
Deswegen bevorzuge ich im Moment ein X61S, denn der ist gebraucht günstig zu haben und ich habe viel Gutes gelesen.
Sollte ich etwas Bestimmtes wissen, bevor ich zuschlage?
Kann jemand ein anderes Gerät empfehlen, dass er für passender hält?
Kann man in Prozenten beschreiben, wie viel leistungsfähiger ein günstiges X2** im Vergleich zu einem X61* ist?
Kann man in Prozenten beschreiben, wie viel weniger Strom ein X**s im Vergleich zu einem X** verbraucht?
Ist ein Fingerabdruckleser abgesehen von der Bequemlichkeit sinnvoll? Wofür und warum? Denn ich habe Texte gelesen, in denen davon deutlich abgeraten wird.