Überlegung: T61 vs T400 oder was ganz Anderes... soll ggf X61t ersetzen

Teri

New member
Also ich überlege mein X61t durch ein anderes Notebook zu ersetzen.
Was mich an meinem X61t am meisten stört ist das SXGA+ Display, dieses griselige stört mich immer mehr, besonders wenn es darum geht Bilder zu beurteilen und ein wenig nachzubearbeiten, das ist so eigentlich nicht möglich.
Die Tablet-Funktion nutze ich auch garnicht.
Außerdem gefällt mir nicht, dass die Displayhalterung in alle Richtungen ein wenig Spiel hat.

Sonst bin ich sehr zufrieden, daher wird es wohl wieder ein TP (auch wenn ich schonmal an ein Vaio gedacht hatte :whistling:).

Was mir beim neuen wichtig wäre:
Helles für diese Anwendung brauchbares Display.
Nicht zu groß (bis 14").
Am besten mit Ultrabay (für eine SATA-HDD als Ergänzung zur System SSD).

Für das T61 spricht halt der günstige Preis, nur wie sieht es da mit dem Display aus?
SSD und Win7 Pro würden dann aus dem X61t übernommen.

LG
Teri

In Sachen T61 DisplayDisplay-Conversion.jpg

Die LED Displays der nachfolgenden Serien sind da etwas heller

Hallo !

Die Displays der T61 und T4xx Reihe sind alle nicht für die weiterführende Bildbearbeitung geschaffen. Insbesonders wenn es um Bearbeitung von Sättigung, Kontrast und Farben geht. Ich habe es so gelöst, dass ich die Bilder auf dem TP vorsortiere und ggf. beschneide. Für Korrekturen kommt das TP in die Dock und am externen Monitor wird dann der Rest gemacht. Ich finde Bildbearbeitung mit mehreren Paletten am 14" Display sowieso nicht wirklich praktikabel. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich eher zum T400 tendieren, denn die Bildbearbeitung, z.B. von RAW-Dateien, verlangt doch etwas Leistung.

Gruß
Jürgen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben