Überlegung "T400 NM38JGE"

schmeltm

New member
Hallo zusammen,

erstmal ein kompliment an dieses Forum. Habe mir schon einiges durchgelesen und selten ein so gutes Forum gefunden.

Nun mal zu meiner sache ... :)

Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir ein neues Notebook zuzulegen, und da habe ich an das T400 NM38JGE gedacht.
Ich nutze zur Zeit ein 15 Zoll von HP wollte nun aber doch mal umsteigen auf was ordentliches (hoffe ich doch).
Wichtig für mich ist Rechenleistung und Ram da ich viel mit Virtualisierung arbeite (in Form vom VMware und VirtualBox), auch sollte es nicht alzuschwer sein und nicht zu gross ... Daher wohl das 14,1 Zoll ... Wenn dann würde ich dies incl. Dockingstation für zuhause nehem wollen ...
Achja das eingebaute UMTS ist für mich auch sehr wichtig da ich es hasse nen USB Stick einstecken zu müssen :)

Würde mich über meinungen eurerseits freuen und bedanke mich bereits im Voraus.

Lg
Markus

Grüß Dich Markus, und erstmal herzlich Willkommen im Biotop der Bekloppten. :D :thumbup:

Das ist ja witzig, das von Dir ausgesuchte Modell entspricht so ziemlich dem Gerät, das ich hier habe.
Deiner Anforderung nach zu urteilen trifft's das voll. Gerade die Rechenleistung ist nicht zu verachten.
Ich war im Laufe meiner Diplomarbeit mit dem T400 in der Lage recht anspruchsvolle dynamische FEM-Berechnungen zu zaubern,
an denen sich der eine oder andere (evtl. auch nicht ganz so konfigurierte) stationäre C2D-Rechner die Zähne ausgebissen hat.
Und das bei etwas mehr als 2 Kilo mit dem 4-Zeller und LED-TFT mit UMTS unterwegs.

Dabei war ich mit drei Dockings zu Hause, in der HS und im Büro immer in der Lage, das Teil stationär zu nutzen. (Deshalb hab' ich
die Tastatur und das Display eigentlich fast nicht benutzt :D )

Jetzt, da ich privat die Leistung nicht mehr brauche, werde ich wahrscheinlich auf ein X200 umsteigen und mein T400 veräußern.
Bräuchte ich aber die Leistung, wäre das T400 immer wieder mein Favorit in der Kombination aus Leistung und Mobilität.

LG Stephan

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben