Überhitzung unter Vista

lokalhorst

New member
Themenstarter
Registriert
14 Aug. 2007
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich Vista auf mein T60 von einer DVD (keine R&R patition) installiert. Ich kann leider das Notebook nur im "bateriesparmodus" betreiben, da es sonst so heiss wird das es irgendwann einfach herunterfährt.

Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es dafür eine Lösung?

Vielen Dank

Thomas
 
Hallo,

ist kein bekanntes Problem. Beim T60 bist Du doch in der 3-jährigen Gewährleistung. Ruf doch mal den Lenovo Support an.
 
... habs leider in den USA gekauft... da ist das dann net so gut mit dem service....

mal sehen wie ich das lösen kann.

schade, das es nicht einfach nur nen treiberproblem ist.

trotzdem vielen dank

Thomas
 
...ich habe mal das programm "hd tune" installiert. in diesem zeigt es mir eine festplattentemperatur von 45 grad an. ist dies normal?

gibt es andere Programme mit denen ich andere Temperaturen CPU, chipsatz (north- und soutbridge), GPU abfragen kann?

vielen Dank
 
Suche im WEB nach tpfancontrol.
Mein T60 läuft unter Vista ohne Temperatur-Crash. Leider wird bei Dir etwas faul sein :( ...

Gruß, sonny
 
... ich hab jedoch keine spieziellen treiber oder utils für das TP installiert. nur einfach vista und gut. kann das ein fehler sein?

ich sagen mal das tpfancontrol
 
Trotz nicht installierter TP Software sollte das Gerät auf keinen Fall überhitzen. Da werden dir Treiber auch nicht weiter helfen.
Benutz deine Energie momentan um eine Reparatur zu organisieren. Alles andere ist verlorene Zeit, zum jetzigen Zeitpunkt zumindest.
 
Den Power-Management-Driver solltest Du auf jeden Fall installiert haben (der Power Manager selbst ist zwar sinnvoll aber optional). Und ich empfehle Dir die aktuellen Grafik-Treiber zu installieren.

tpfancontrol kann nützlich sein, um die System-Temperaturen auszulesen (CPU, GPU, usw.).

Gruß, sonny
 
...folgende Werte erhalte ich

CPU 65°C (0x78)
APS 48°C (0x79)
PCM 46°C (0x7a)
GPU 85°C (0x7b)
BAT 43°C (0x7c)
BAT 40°C (0x7e)
BUS 47°C (0xc0)
PCI 57°C (0xc1)
PWR 59°C (0xc2)

...

Ist das ok?? vorallem die GPU bei 85 grad ist doch sehr warm oder?
 
fordere den Rechner doch mal ein bisschen, bspw. Fakultät im Rechner berechnen, großes zip-Archiv erstellen und beobachte die Werte.

Letztendlich ein Fall für den Service oder für DIY falls keine Garantie mehr.
 
... der läuft gerade auf "Power Saver" (Win Vista Business ENG). wenn ich den auf "High Performance" stelle, dann wird der so warm das der bald aus geht....

ich denke ich muss mich leider wirklich an den service wenden. das gerät ist leider erst ein jahr alt... und nun sowas....

versuche es noch mit einer neuinstallation mit den richtigen treibern. Die hoffnung stirbt zuletzt.

Danke euch für eure Hilfe
 
... mir ist gerad eingefallen das dieses Hitze Problem genau nach einem BIOS Update vor einem halben jahr angefangen hat.

.. habe gerad das "Lenovo System Update" Tool geladen, und da wirft das BIOS Update eine fehlermeldung...

Ist in Verbindung damit ggf was bekannt?

Dank euch
 
kann mich dunkel an ein Bios-Update erinnern, dass wieder zurückgezogen wurde. LAde dir doch das aktuelle Bios von der Lenovo Seite und führe das Update von CD durch, falls du nicht das aktuelle bereits installiert hast.
 
ist installier.

GPU und CPU sind aber beide leider noch viel zu heiß.

Der FAN Läuft auf maximum (3400 RPM)

Daten:

CPU 65°C (0x78)
APS 49°C (0x79)
PCM 45°C (0x7a)
GPU 86°C (0x7b)
BAT 41°C (0x7c)
BAT 38°C (0x7e)
BUS 49°C (0xc0)
PCI 58°C (0xc1)
PWR 60°C (0xc2)

und das ohne das ich den Rechner benutze! Habe mich nun mal an den Service gewendet. Mal sehen was die sagen. Und ob ich in deutschland Garantie habe, obwohl ich es in den USA gekauft habe.

Vielleicht könnte mal jemand von euch die Temperaturen Posten während nicht am NBK gearbeitet wird.

Hoffe auf das beste

Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben