Überfordert bei Wahl des T61

Coke

New member
Hallo zusammen,

mal schnell zu meinem Werdegang: hab schon mehrere Thinkpads besessen...zuletzt ein T21. Wenn ein Bekannter ein Notebook benötigte, hab ich stets dafür gesorgt das es ein Thinkpad wird...bin eben ein Weltverbesserer :-)

Momentan besitze ich ein Zepto Znote 6314W.
Zepto ist ne super Firma, bin da schon begeistert. Aber ich habe festgestellt...ich brauch einfach wieder ein Thinkpad. Zocken tue ich ja doch eh nicht mehr...auch wenn ichs mir immer vornehm. Ich werd wohl alt...

Auf jeden Fall meine ich mich für ein T61 entschieden zu haben, auch wenn mir die besch***ene Akkuleistung ein kleiner Dorn im Auge ist. Aber dann müssen eben ein, zwei Akku dazu.

Nu möchte ich aber auf keinen Fall so ein Widescreen wie bei meinem Zepto. Irgendwie find ich das nicht sonders ergonomisch.
Aber leider find ich da kaum Modelle. Ich will ne hohe Auflösung auf meinem 14".
Die T60 bekommt man auch mit 16xx*1050 wenn ich nicht irre.
T61 finde ich nur in 1024*768...das is ja ne Katastrophe.

Kommt da noch was? Hab ich was übersehen?

Ich hätte gerne einen T61 mit vollem wireless-Umfang...nicht dieses kastrierte Lehrding. Die nVidia-Grafiklösung...und hohe Auflösung.
Der Rest ist ja ansich überall gleich und/oder änderbar.

Ja und was mach ich jetzt?

Da will man mal die Wirtschaft ankurbeln und ist voll überfordert.
Finds ja schon schade das man kein Webcam, wie in USA, ordern kann. Für MICH wäre das was.

Anbei mal was ich gefunden hab und mir vom Preis auch super zusagt.
Aber nee....passt ja wieder nicht.

Anhänge

• t61.jpg
    t61.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 274
Und was möchtest du uns mit Deinem Beitrag sagen?

(Kameras in Notebooks sind bei den allermeisten Firmen nicht auf dem Firmengelände gestattet... daher wäre es in einem "Profi-Notebook" (oder welchen Namen man auch immer verleihen möchte) eine schlechte Überlegung :D - ebenso wie der Vorrang auf "Spiele" Eigenschaften... - Manchmal hilft ein wenig Nachdenken und gesunder Menschenverstand)

@Tiasi
Er meint denke ich, dass in einigen (allen ?) L&F Modellen folgende features enthalten sind :
wlan 39xx agb anstelle von 49xx agbn
wlan 49xx agbn (n disabled) anstelle von 49xx agbn
smartcardreader anstelle von expresscardslot

Ja, richtig. Das meinte ich mit "kastriert".
Ich möchte den vollen Umfang haben...sei mal außen vor gestellt ob ich ihn auch nutze, haben möchte ich es dennoch.
Speziell der expresscard-Slot wäre aber wichtig für die Zukunft.

@techno
Was ich mit meinem Beitrag bezwecken will? Nun, eine dertige Reaktion hab ich erwartet.
Na was will ich wohl...super wäre es wenn mir jemand sagen könnte ob es eine Ausführung gibt, mit 14" 4:3 und hoher Auflösung.

Das die nicht vorhandene Webcam ihren Grund hat, das ist mir bewusst. Dafür reicht mein Menschenverstand aus, gesund Nachdenken brauche ich da nicht.
Ich schrieb ja auch das es für MICH (also privat, das Wort ist dir sicherlich ein Begriff) was wäre.
Ich bedanke mich aber für deinen höflichen, aber dennoch arroganten Hinweis.
Wie gesagt, ich hatte viele Thinkpads, benutze auch im Beruf einen...und mir ist bewusst aus welchem Grund da keine Webcam verbaut ist :-)
Nicht umsonst müssen auch Besucher ihre Fotohandys bei uns abgeben.

Was du mir mit Spielen sagen wolltest, hab ich nicht verstanden. Ich spiele ja nicht (mehr).

die Bedeutung "Privat" kenne ich.... habe viele "private" Filme... :D

Die Verkaufsbeschreibungen auf der Lenovo Site müssten doch eigentlich auch für Dich ausreichen... sind selbst mit 3D Animationen und dafür geschaffen, selbst skeptische Interessenten zu gewinnen...

"Spielerei" - das Thema kommt leider häufig vor... dabei beschweren sich einige User, dass Thinkpads nicht unbedingt für Computer-Spiele optimiert sind (und mit der Kamera-Frage habe ich Dich in diese Kategorie mit eingeschlossen)

Ja okay...in die MultimediaSchiene lass ich mich gern schieben.

Ich hab noch nie ne Webcam benutzt (Schnickschnack da)...aber wenn ich doch mal eine hätte ohne mit so einen Klimbimm irgendwo an den Monitor klemmen zu müssen, dann würd ich sie bestimmt mal benutzen.

Private Filme? Ja privat oder privat?
Also die einen hab ich. die anderen natürlich nicht. Sowas hat ja keiner.

Das is wie ModernTalking...hat auch keiner....aber Millionen Platten kaufen sich ja schliesslich nich selber :-D

Als interessent haben sie mich ja gewonnen...aber sich mal nur die T61 anzeigen zu lassen...dazu is die Seite nicht in der Lage.

Argh...ich weiss doch...es hat so weh getan ohne wieder heimzufahren.
Hab schon fast drauf gesabbert.
Bin extra 30km gefahren nur um das Ding mal anzufassen und mir das anzugucken.
War aber so ein Widescreen. Mir unverstädnlich wieso die das machen...aber das is ja ne andere Baustelle.

Arbeite gerade an einem T60. Auch schön....eigentlich...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben