Über WoL von CD booten lassen bei Festplatte mit Passwort

Nom

Member
Themenstarter
Registriert
27 Juli 2009
Beiträge
202
Moin,

ich möchte eine Festplatte, die ein HD-Paßwort hat, wieder zum Laufen bekommen. Die Daten drauf sind mir egal, und nach einigen Google Suchen gibt es ein Programm, mit dem man das PW samt Daten löschen kann, wenn man denn Zugriff auf die Platte bekommt.
Die Thinkpads sollen ein "Feature" haben, daß es ermöglicht, die Kisten trotz HD-password booten zu lassen, und zwar über ein WoL-Paket und dann mit CD-ROM.
Leider weigert sich mein T23, dieses tolle Feature zu haben , es schaltet sich nämlich kurz ein und nach einigen Sekunden wieder ab. :(
Die Bart-PE CD, die ich benutzt habe, funktioniert ansonsten bestens zum Booten.

Ist das T23 zu alt, um diese Funktion zu besitzen, oder liegt es an der BIOS-Version? Hat jemand sowas schon mit Erfolg versucht?

Grüße,

Norman
 
Passwörter sind Schutzmaßnahmen, die man zum eben zum SCHUTZ anwendet. Man entfernt diese, indem man dieses im BIOS deaktiviert. Weiß man das Passwort nicht - Pech.

Hier gibt es zu dem Thema keine Hilfe zum Umgehen oder Aushebeln.
 
Hi,

Sorry, wenn das hier eine "unlautere" Anfrage ist. :S
Ich hatte mich vorher auch ein wenig umgeschaut und weiß, daß hier zum Paßwort-Cracken keine Hilfe angeboten wird. Ist ja auch gut so, und ich will das Paßwort (und die Daten, die es wunderbar beschützt) ja auch gar nicht. Ich möchte nur die Festplatte formatieren und sie wieder benutzen können. Und da die Thematik in einem anderen Post schon ausführlicher beschrieben wurde (und die Möglichkeit, so zu booten, von IBM auch bestätigt wurde), dachte ich, das wär ok.

Grüße,

Norman
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben