Über WLAN ins Internet und Netzdrucker über LAN

Armer Hund

New member
Themenstarter
Hallo,

ich greife über ein LAN-Netzwerk auf den Drucker zu, kann aber nur über eine gesondertes WLAN-Netz ins Internet. Getrennt kann ich beides wunderbar nutzen, aber nicht gleichzeitig in Internet surfen und eine Seite ausdrucken bzw. ich muss immer bei Access Connections den Standort wechsel. Dies funktioniert auch nicht falls ich ein "Bestes verfügbare Netz" (sowohl den WLAN als auch den LAN Adapter aktiviere)einrichte.
Wo ist mein Fehler? :?:

Viele Grüße!

[quote='Armer Hund',index.php?page=Thread&postID=623429#post623429]Wo ist mein Fehler? :?: [/quote]Befinden sich beide Geräte im selben Subnetz (z.B. IP des Druckers 192.168.1.55; IP des Internet-Gateway 192.168.1.1), obwohl der Drucker im LAN und "das Internet" im WLAN erreichbar ist?

Willkommen im Forum.

Konfiguriere in Access Connections zwei Profile, eines für Lan und eines für WLan. In Beiden wähle explizit die jeweilige Netzwerkverbindung aus, auf keinen Fall "Bestes Netz".
In beiden Profilen deaktiviere den Punkt "Diese Verbindung beim Wechsel des Standorts trennen". So können beide Verbindungen gleichzeitig aktiv sein.

Ich hoffe, es klappt (habe es selbst noch nicht probiert).

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben