Öfters mal was neues - an die Datenretter unter euch ... *help*

kangaroo72

Forums-Beuteltier²
Themenstarter
Ich habe hier 2 Seagate 2,5" 1TB USB 3.0. Nennen wir sie mal A und B

Gestern habe ich was auf A kopiert, und schließe heute B an, und sehe auf B zuerst die Ordnerstruktur von A und anschließend nur noch Hyroglyphen ...

Kann man da noch was machen?

Ich weiss jetzt gar nicht, ob da noch was wichtiges drauf war, aber vergleichen würd ich schon nochmal ganz gerne ...

Grüße,

Kangaroo

Im besten Fall hat es Dir nur die Partitionstabelle zerschossen. Müssten wir mal gucken. Wichtig: Auf keinen Fall mehr Daten auf die Festplatte schreiben! Das verringert die Chance, irgendwelche Daten zu retten, erheblich. Wie sehen die Hieroglyphen aus?

Versuche die Festplatte bitte zuerst einmal an einem anderen PC.

Wenn das nichts bringt, besorge Dir bitte das Tool PhotoRec. Damit kannst Du die Festplatte nach Dateien durchsuchen lassen und schauen, ob etwas lohnenswertes dabei ist.

Wenn nichts wichtiges mehr drauf ist, oder Du es drauf ankommen lassen willst, kannst Du auch dann mal Testdisk über die Festplatte laufen lassen. Evtl. kann das die Partitionstabelle wiederherstellen.

Grüße
Thomas

Hi thom53281,

aktuell lasse ich grad Testdisk drüber laufen ... allerdings dauert der Deeper Search bei 1TB etwas ... melde mich dann ...

So ... bin am "vorsichtigen" Wiederherstellen mit Testdisk ... scheint so als rettet mich das Tool mal wieder ...

Scheint so als wäre es doch wichtig die Funktion "Datenträger auswerfen" von Windows zu nutzen ...

Scheint so als wäre es doch wichtig die Funktion "Datenträger auswerfen" von Windows zu nutzen ...
Rate mal, wozu diese gut ist - schnackelt es?
kloppe6.gif

Ich gelobe Besserung :eek: ... nochmal Schwein gehabt ...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben