Äußere Abmessungen / Dimensionen des R60

standard

New member
Themenstarter
Hallo allerseits,

dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum und (natürlich) handelt es sich auch gleich um eine Frage.

(Nebenbei bemerkt: Die Suche habe ich ohne Erfolg gewälzt)

Ich bin momentan dabei, ein gutes Standard-Notebook für ein Familienmitglied zu recherchieren und bin nach langer Zeit des Suchens beim R60 UL1DXGE hängengeblieben. Dieses Notebook scheint so ziemlich alles in sich zu vereinen, was ich an Kriterien festgelegt habe. Ich möchte gar nicht so lange über die "Zutaten" des Notebooks sinnieren, sondern habe lediglich zwei Fragen, die sich über das Internet leider selten konkret klären lassen, weil man keine vernünftigen Angaben findet.

Erste Frage: Das Notebook wird mit 40db Arbeitsbetrieb angegeben. Das scheint mir recht laut zu sein. Stimmt das? Oder täusche ich mich da sehr? Die Person, für die das Notebook bestimmt ist, muss mit diesem Gerät arbeiten (Textverarbeitung hauptsächlich). Könnte sich die Lautstärkeentwicklung hier als Problem herausstellen?

Zweite Frage: Auf der Homepage von IBM steht geschrieben, dass das Notebook 40mm also 4cm hoch ist. Ist das nicht extrem klobig? Wirkt das Notebook nicht so? Mache ich mir diesbezüglich falsche Vorstellungen?

Ich danke Euch allen im Voraus für Eure Antworten und wünsche zunächst eine angenehmen Tag.

Grüße, standard.

Also ich hab hier 'nen R60 UL1HRGE das sollte mit dem DXGE bis auf die HDD und dem BS identisch sein und das ist wesentlich leiser als ein R52, welches ich beruflich nutze. DerLüfter ist zwar zu hören, aber nur leise.
Zu de 4 cm- ich habe es nicht nachgemessen, mich stört es nicht, im gegensatz zu MediaMarkt u. Co- Notebooks finde ich die Größe ok. Und die inneren Werte wie zB. die Tastatur sin eine Klasse für sich.

Das R60 ist nicht wirklich laut, jedoch ist es zu hören, wenn du mit deinem Öhr etwas näher kommst. Mich stört es nicht.
Die Dicke von 4cm ist korrekt!!!

ich hab auch das UL1DXGE

laut is es nicht wirklich...eigentlich eher leise wenn ich es z.b. mit dem acer vergleiche. das lauteste ist meiner meinung nach die festplatte. jedenfalls hat die bei mir ein grundrauschen.

ansonsten finde ich es nicht klobig. sicher gibt es flachere notebooks, aber soo unglaublich dick finde ich es nicht.

ist wenigstens einiges stabiler als das acer was ich hier noch zum vergleichen habe.

Hallo miteinander,

ich danke Euch für Eure Antworten. Mittlerweile habe ich das Notebook bestellt und bin froh, dass ihr mir so ehrliche Antworten gegeben habt. Dass es ein bisschen dicker ist und dafür qualitativ hochwertig verarbeitet, war auch für mich ein ausschlaggebendes Kriterium. Die Notebooks, die ich bei MediaMarkt angesehen habe, waren unglaublich hässlich, schlecht verarbeitet und außerdem auf eine Weise "gestylt", die mich am Verstand der "Designer" haben zweifeln lassen.

Ich wünsche Euch allen noch frohes Gelingen mit Euren ThinkPads.

Alles Gute,
standard

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben