Ärgerlich: Quadro NVS 140 Grafikleistung miserabel

chrissitoelle

New member
Registriert
24 Nov. 2008
Beiträge
4
Hallo allerseits !

Ich bin ab heute ein stolzer Thinkbook R61i besitzer welche eine Quadro 140 verbaut hat..

Ich habe grade mal WoW angespielt und musste vorstellen dass es selbst auf mittel und gesenkter auflösung ein unding ist.

Wenn ich im Treiber nach systeminfos gucke, werden mir 512 MB Ram angezeigt.. eigentlich sollten es 128 mb echte sein..

Ist das Wohl Turbocache oder ähnlich ?

Was muss ich tun damit die Karte mal Dampf macht ?(

Ich bedanke mich für eure hilfe im vorraus :)
 
Ja die hat Turbocache. 128 MB sind dedizerter Speicher.

Aber für WoW müsste die Karte imho locker reichen...

Hängt dein Book denn am Netz oder spielst über Akku. Im Akkubetrieb werden mobile Grakas meist drastisch heruntergetaktet...


Gruß
 
Ich kann mich eigentlich nicht beschweren, CundC Tiberium Wars läuft auf 1024 und high details ruckelfrei.
 
Netzbetrieb.. dieses Lenovo Akku dings steht auf maximale werte für Netzbetrieb.. kann es sein das die karte automatisch den Turbocache da rein hunzt um energie zu sparen ?

Ich habe in wow bei medium auf 1440er auflösung (also runtergedreht) und medium details nichmal 20 frames
 
1440er... Is klar... Kannst du die Auflösung eigentlich noch höher drehen?

Eric
 
Ich vermute, du hast das Spiel in den (miserablen) Auslieferungszustand deines R61i hineininstalliert.
Mach erstmal einen "clean vista install" (falls du überhaupt Vista hast), das kann Wunder bewirken ;)
 
hi

ich habe xp pro drauf, schon einiges an programmen und services gekillt.. ist inzwischen sehr rustikal XD

Ich komme grade auf sagenhafte 9 frames.. das muss doch turbocache sein..
 
Hat ja nichts mit dem Turbocache zu tun. Die Karte benutzt erst mal die 128 MB dedizierten VRAM. Turbocache wird nur benutzt, wenn die 128 MB nicht ausreichen...
Das dürfte die Karte jedoch keinesfalls verlangsamen, sonst wär das Ganze ja totaler Nonsens ;)

Das die Quadro 140 keine Gamerkarte ist, ist auch klar. Stell die Auflösung mal ein bisschen herunter, dann müsste es auch einigermaßen laufen.

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben