Ärger mit der Telekom - Wechselprämie wird nicht ausbezahlt

te_zwo

New member
Themenstarter
Registriert
15 Aug. 2012
Beiträge
1.538
Hallo!

Ich eröffne eine wahre Threadflut wenn das so weitergeht. :eek: Verzeiht mir.
Vielleicht hat ja jemand 'n Plan ...

Folgende Situation:
Wir kündigten zum Dezember 2011 unseren Vertrag über Telefon + DSL bei 1&1. Kurz bevor die Kündigung wirksam wurde, haben wir dann beim örtlichen Telekomladen Telefon + VDSL beantragt. Eigentlich gäbe es VDSL auch ohne Entertain, das wäre aber dann teurer.A
Also haben wir Entertain bestellt ohne den Receiver, da erstmal uninteressant. Zu diesem Zeitpunkt gab es eine Aktion, wenn man zur Telekom wechselte, bekam man 120 EUR gutgeschrieben über die normalen Telefonrechnungen (wären bei uns 3 Monate "gratis" Internet + Telefon).

Der Starttag für's Telekom-DSL kam und es ging natürlich nichts. Habe eine Woche brav gewartet und mir mit UMTS weitergeholfen. Dann immer wieder nachgefragt und es hieß immer, 1&1 würde den Port nicht freigeben. Freigabe wäre irgendwann in 4 Wochen oder so vorgesehen.
Nachdem ich dann auch mit 1&1 mächtig gestritten habe (da flogen böse Wörter durch's Telefon, auch in meine Richtung, zwar nicht beleidigend aber hätte ich nicht erwartet - wohl sauer, dass ich ging) war der Port dann endlich frei.

Endlich VDSL!
Denkste. Wieder kein Internet. Diesmal gabs irgendwo Probleme mit der Telekom. Also angerufen, eine absolut inkompetente Mitarbeiterin in der Leitung gehabt die meinte, sie würde den Receiver sofort rausschicken lassen. Nachdem ich ihr gesagt hatte, dass ich kein Entertain will und das nur wegen dem VDSL bestellt hatte weil es so günstiger war, hat sie das in meinen Augen verstanden gehabt und gemeint es meldet sich nachmittags jemand.

Hat dann tatsächlich einer! Sogar auf mein Handy angerufen. Sehr netter junger Herr der mir sagte, mir wurde nun eine Übergangsleitung geschalten mit DSL16000 welche ich bis zum Schaltzeitpunkt von VDSL kostenfrei nutzen kann. Nicht schlecht. Auf der Rechnung war dann aber doch die Grundgebühr für's Internet drauf, im Endeffekt war mir das aber dann egal, denn ich hatte ja Internet !!!

Im April 2012 war es endlich soweit: knapp über 50.000 kBit/s Downloadrate und das durchgehend! So schnell ging mein VPN-Tunnel in die Arbeit noch nie. Das lief total flüssig.

---
Ihr seid nun am Ende der Vorgeschichte angelangt, wenn ihr bis hierher gelesen habt, herzlichen Glückwunsch, ihr habt gutes Durchhaltevermögen! :D

... weiter gehts:

Nun sollte mir ja mit den kommenden Rechnungen die Wechselprämie von 120,00 ,- EUR gutgeschrieben werden.
Es kam die Rechnung für April, für Mai, aber keine Gutschrift drauf. Okay, kann passieren, bin ich mal in Telekomladen gedackelt und hab gefragt. Anruf im Servicecenter ergab: Mit der nächsten Rechnung wird es schrittweise gutgeschrieben, versprochen!
Es kam die Rechnung für Juni, aber keine Gutschrift drauf. Okay, errare humanum est, bin ich wieder in Telekomladen gedackelt und hab gefragt. Anruf im Servicecenter ergab: Mit der nächsten Rechnung wird es schrittweise gutgeschrieben, versprochen!
Es kam die Rechnung für Juli, aber wieder keine Gutschrift drauf. Okay, shit happens, bin ich mal wieder in Telekomladen gedackelt und hab gefragt. Anruf im Servicecenter ergab: Mit der nächsten Rechnung wird es schrittweise gutgeschrieben, versprochen!
Es kam die Rechnung für August, aber natürlich wieder keine Gutschrift drauf. Okay, ihr Penner, mir reichts! Der Stammkunde vom örtlichen Telekomladen machte sich wieder auf in die bekannte Richtung ... das Gesicht der Inhaberin sagte mir schon: "Nicht der schon wieder !!!!" Ein Anruf im Servicecenter ergab: Mit der nächsten Rechnung wird es schrittweise gutgeschrieben, versprochen!

Ich hab mich da nochmal blenden lassen.
Habe dann sogar bis November gewartet bis die Rechnung für Oktober da war.
... aber wieder keine Gutschrift drauf!

Habe es dann mal dabei belassen und bin nun im Januar wieder hingelaufen.

offizielle Aussage der Telekom nun:
Ich hätte durch meinen Anruf bei der Dame einen anderen Vertrag bestellt (ihr wisst schon, die blöde Trulla, die mir den Receiver einfach zuschicken wollte ...) und deshalb stünde mir die Prämie nicht mehr zu!
WAS ZUR HÖLLE!?!?!?!?!? :cursing:

Liebe Telekomiker, wollt ihr mich verkackeiern? Ich habe etwas bestellt und etwas in Aussicht gestellt bekommen, was ich nie erhalten habe!
Das ist die reinste Kundenverarsche!
Ihr solltet euch als Weltunternehmen schämen, so mit den Leuten umzugehen!




---
So, Frust von der Seele geschrieben.
Es ist doch sicher taktisch klug, das in allen großen Internetforen zu posten, oder? ;)

Einen schönen Abend wünsch ich euch,
und dass ihr nie solche Probleme mit der Telekom haben werdet!
 
taktisch klug ist es nicht, denn es hilft weder dir noch der telekom. zum anderen wirst du bei solchen beitraegen deine realdaten hinterlegen muessen.

taktisch klug waere es gewesen das ganze im naechsten telekomladen schriftlich festzuhalten. ausserdem waere es taktisch klug gewesen, der telekom ein schreiben zuzukommen bei der du auf den missstand hinweisst mit einer klaren frist zur behebung des missstandes und andernfalls etwas formalere wege zu beschreiten. zum anderen waere es klug gewesen sich zu informieren, dass du bei saemtlichen vertraegen die du ueber das telefon abschliesst innerhalb einer gewissen frist zuruecktreten kannst. ob sie ganz nichtig sind, habe ich aktuell nicht parat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klug ist es diverse Formulierungen nicht in dieser Form zu verwenden.
Zur Taktik kann ich leider nichts sagen, da ich keine erkenne.

Ansonsten, ein Forum ist nicht Dein Vertragspartner.
 
Schriftliche Beschwerde einreichen, hier wird die keiner weiterhelfen können.
 
...dass du bei saemtlichen vertraegen die du ueber das telefon abschliesst innerhalb einer gewissen frist zuruecktreten kannst.
Vierzehn Tage. Wahrscheinlich auch ab Erhalt der Ware oder Widerrufsbelehrung wie beim Fernabsatz. Da Du erst jetzt davon erfahren hast, was Du da am Telefon abgeschlossen haben sollst, hast Du noch ein paar TAge. Aber mach das, die Idee kllingt gut ;-)
 
Frist per einschreiben stellen! Dann müssen die dir erstmal nachweisen, dass du einen Vertrag gewechselst hast. Die Trulla hat wahrscheinlich vollkommen überfordert auf den falschen Knopf gedrückt!

Wenn es nach der Frist nicht auf der Rechnung steht, Lastschrift zurückbuchen.
Die Androhnung davon hat bei einem Ableger der Telekom schon geholfen.

Was meinst du wohl wie schnell du jemand kompetentes am Telefon hast.
 
@te_zwo
Tut mir leid für dich.

Aber ich möchte auch mal ne Lanze für die Telekom brechen.
Seit Mailbox & BTX-Zeiten bei der Telekom. Zwischendurch natürlich auch mal gewechselt (1&1 = Katastrophe). Back to Roots. Dann mal zu Vodafone (Da gegen sind die Pfeifen aus Montabaur Laienschauspieler.... Ich wünsche denen nichts Gutes mehr...) Back to Root.
Toi, Toi, Toi. Alles, aber auch alles hat jedesmal problemlos funktioniert und war mal ein DSL-Fehler oä. dann wurde mir kompetent und freundlich geholfen.

... ich arbeite nicht für den Magenta Riesen. Bin auch nur ein kleiner Kunde.

Grüße
UFD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei den Internet (DSL) Anbietern gibt es nicht per se gute und schlechte.

Im Großen und Ganzen war bei uns die Telekom ok bis auf einen Fall.
Alle Leute in meinem Umfeld die 1x1 haben sind zufrieden.

@TE:
Ich habe mir dein Problem nicht durchgelesen aber eines stelle ich fest: du hast Internet, das ist doch schonmal was ;) Glaub mir, ich weiß wovon ich rede...

Edit:
Habe mir dein Problem durchgelesen.
Wenn du wirklich sicher bist gesagt zu haben das du keinen Receiver willst (Frage: hast letztendlich einen bekommen oder nicht) und entgegen deiner Aussage dein Vertrag umgestellt wurde/du einen Reveiver bekommen hast würde ich mit Anwalt drohen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit. "Hier stand meine Hochachtung für die Telekom, eventuell aber nicht besonders förderlich für den Thread und das Forum an sich...."

Was bei dir geholfen hat, einmal ein Tag Zeit nehmen und so lange in der Leitung bleiben bis Sie dir das zusichern, am Besten zufaxen lassen und GANZ wichtig, die Vertragslaufzeit auf den richtigen Termin angepasst wird, also dem Datum zu dem du eigentlich dein eigentlichen Vertrag hättest bekommen sollen. Das können die in ihrem System nicht ändern, sag gleich das die eine Notiz im System hinterlegen sollen, und dann bei jedem weiterem Gespräch wieder auf die Notiz verweisen. Außerdem würde ich an deiner Stelle die Option der Kündigung in Betracht ziehen, da werden die auch sehr schnell aktiv...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben