Ärger an der Hotline...

Flo

New member
Themenstarter
Registriert
27 Nov. 2004
Beiträge
44
Hallo zusammen,

nach langer Inaktivität melde ich mich mit Ärgernis wieder.

EDIT: Ich besitze ein T41p GHG-2373

Review:

Im Juli trat das Problem auf, dass der Mauszeiger (vom Trackpoint) sich gegen meinen Willen circa 10 Mal pro Stunde 1-2cm in den rechten unteren Bildschirmrand verdrückte. Bei externer Maus und Touchpoint tritt der Fehler nicht auf.

Im August habe ich dann endlich bei IBM angerufen und habe auch direkt Unterstützung erhalten. Der Fehler schien ein defektes Keyboard zu sein. Tastatur getauscht und siehe da, der Fehler war behoben.

Einen Monat später trat der selbe Fehler wieder auf. Allerdings in einer sehr niedrigen Frequenz. Vielleicht 1x alle 2 Stunden.

In den letzten Wochen bin ich dann wieder bei der Ausgangssituation angelangt, wenn nicht sogar etwas schlimmer. Circa 15x pro Stunde. Da das System sowieso nicht mehr das beste war, habe ich über die Weihnachtszeit WinXP Pro SP2 neu aufgespielt. Von Fehlerbehebung keine Spur. Immernoch das selbe Problem.

Heute habe ich dann endlich Zeit gefunden bei IBM anzurufen.

Er zu mir: Es ist vermutlich ein Softwarefehler oder ein Virus.

Ich dann zu ihm: Ein aktuellen Virenscanner hab ich. Ich habe seitdem ich den Fehler habe 2 verschiedene Windows XP auf dem Thinkpad gehabt. Einmal mein privates und einmal das von der Firma (einmal SP1, einmal SP2). Ist das WindowsXP von IBM so besonders und anders? Werden Softwarefehler bei IBM immer mit einer Neuinstallation gelöst? Das kann es wohl nicht sein.

Er zu mir: Ja, der Fehler lässt sich leider nicht genauer idendifizieren und es würde nur eine Neuinstallation helfen. Und außerdem bekommt man sowieso nur mit dem Originalen IBM-WinXP Anspruch auf Garantie.

meine Gedanken: Und was ist mit Firmenkunden? Müssen die etwa auch Recovery-CD's verwenden? Wohl kaum. Jede größere Firma macht alles mit eigenen Images!

Ich zu ihm: Und wie gehen wir vor, wenn der Fehler mit einer Neuinstallation nicht behoben ist?

Er zu mir: Dann suchen wir weiter nach dem Fehler.

Denkt der etwa ich habe den ganzen Tag Langeweile und spiele mein System neu auf???



Nach dem Telefonat war ich auf 180. Was sagt ihr dazu? Hat einer von euch schonmal ein ähnliches Problem gehabt? und vielleicht auch eine bessere Lösung?

Gruß,

Flo
 
Hallo,

hatte auch mal das Vergnügen mit der Hotline. Bei mir gings um einen sich zu langsam drehenden Lüfter. Hatte mein Notebook aber schon mal in der Reparatur (keinen Fehler gefunden!?).

Ich: "Hab die Lüfterdrehzahl (mit tpfcontrol) ausgelesen und die ist um einiges niedriger als die eines Bekannten."

Er: "Die Software ist aber nicht von IBM, die Lüfterdrehzahl stimmt nicht."

Ich: "Der Lüfter ist aber leiser und bläst längst nicht so fest wie der von meinem Bekannten."

Er: "Das ist von Modell zu Modell anders."

Ich: "Er hat aber das gleiche und zur gleichen Zeit gekauft."

Er: "Das ist auch von Lüfter zu Lüfter unterschiedlich."

Ich: "Und wenn ich es nochmal zur Reparatur einschicke?"

Er: "Dann wird man sicherlich wieder keinen Fehler finden! Die haben eine Programm drüberlaufen lassen und es wurde kein Fehlverhalten am Lüfter entdeckt."

Also dachte ich mir "Du A****! Du in Schottland wirst das sicherlich am Telefon sagen können, ob der Lüfter defekt ist oder nicht."

Also einen neuen Lüfter direkt bei IBM bestellt, und getestet... Es lag am Lüfter.

Und da soll einer sagen, dass sich die in der Reparatur jedes Problem anschauen.

Gruß
Günni
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben