Änderung Speicherort Userdateien ( C:\Users\Mustermann )

bold.eagle

New member
Registriert
18 Nov. 2005
Beiträge
160
Hallo,
bin z.Zt. am Windows 7beta testen und frage mich nun, ob man unter Windows 7 auch den Speicherort der Userdatein ändern kann? Sprich kann man: C:\Users\ Mustermann\etc irgendwie auf einen andere Partition D verschieben? Zweck des ganzen ist es die Festplatte in eine Daten und eine Programm-Partition aufzuteilen.
Ist sowas unter Windows 7beta möglich? Unter Windows XP konnte man den Ordner Eigene-Dateien unter "Dokumente und Einstellungen" auf einen andere Partition (dauerhaft) verschieben - unter Windows 7beta schaffe ich es irgendwie nicht?!?

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten.

Grüße
 
Rechter Mausklidk auf die zu verschiebenden Ordner und dann Eigenschaften klappt nicht? Dann mußt Du es manuell in der Registry ändern und neustarten. Der Pfad ist wahrscheinlich ähnlich zu meinem Vista-Pfad: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders

LG Hogan
 
Du kannst den gesamten User-Ordner unter Vista/W7 nicht mer verschieben - du kannst nur noch die Unterordner (analog zu XP) verschieben - sprich "Eigene Bilder" und so weiter. Musst du leider für jeden Ordner einzeln machen :-(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben