Ändern der Typbezeichnung nach Upgrade ????

Xtwentyone

New member
Registriert
21 Feb. 2006
Beiträge
195
Bei meinem X32 hatte ich neulich nach dem Updat mit Software Installer ein Fenster stehen (sah aus wie vom Bios) wo ich gefragt wurde ob ich meinen Gerätetyp anpassen will ???? Ich hätte da die Bezeichnung ändern können ! Habe mir gedacht es dient dazu das man nach auf- oder umrüstung auch die notwendigen Updats wieder bekomt !? Kann mir vorstellen das die Updatesoftware auf den hinterlegten Typschlüssel zugreift und danach die Updates zusammenstellt !
z.B. die berühmte Bluetooth nachrüstung,das man dann auch die Bluetoothtools mit runter geladen bekommt !
Aber....Habe deswegen heute mal bei IBM angerufen die meinten soetwas sei ihnen nicht bekannt und wäre auch nicht notwendig .Der Typ wird höchstens bei einem Bordwechsel und wenn uberhaubt nur vom Techniker geändert ! Die können sich das absolut nicht erklären und aben das auch noch nicht gehört !
Hat von euch jemand auch schonmal sowas erlebt ? Oder kennt einer diesen Vorgang ????????
Grüße !!! =)
 
Hallo,

ich habe am WE mein T41 neu aufgesetzt und die Software, bzw. Treiber über den Installer aktualisiert. Nachdem die Software alle Treiber und Updates aus dem Netz geladen wurde, hat sich mein Rechner neu gestartet und mein Bios aktualisiert. Dabei fand ich auch die von Dir angesprochene Option (Option 2) den Typ zu aktualisieren. Allerdings habe ich Option 1 (Bios updaten) gewählt und somit später keine Möglichkeit gehabt den Typ zu ändern.

Gruß
Silver
 
Die Änderung der Modellnummer ist eigentlich unnötig, noch dazu unmöglich, da es bei den Modellnummern ohnehin kein Schema gibt. Also weiss eh keiner, was er da eintragen soll. Ich hatte mal einen Vor Ort Techniker hier, der nach dem Boardtausch die Modellnummer geändert hat, bzw. meine alte ins neue Board eingetragen hat. Denke deshalb ist die Option da verfügbar. Mit Softwareupdates hat es nichts zu tun. Der SWInstaller checkt ohnehin nur die Treiber ab, die in den Verzeichnissen liegen. Auf einem komplett neu aufgesetzen System findet er (obwohl die Modellnummer korrekt ist) nicht alle benötigten Treiber. Also bringt das Ändern der Nummer nichts.....
 
Am besten nix in der Richtung unternehmen ,
ändern der Nummer könnte ggf mit der Garantie kollidieren .

MfG tom
 
Man konnte die Nummer afik mit der gleichen Software verändern mit der man auch seine Adresse in den Bootscreen schreiben konnte (zumindest bei den vor-ATX Modellen)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben