Ändern der externen Auflösung für VGA-Out am Mini-Dock (R51)

Conair

New member
Themenstarter
Registriert
22 Aug. 2005
Beiträge
32
Habe einen externen 19"-CRT am VGA-Out der Mini-Dock. Allerdings wird mir der Bildschirm nur mit 1024 x 768 geklont. Ich würde gerne 1280 x 1024 darstellen lassen, aber ich kann im Präsentationsdirektor die Auflösung und die Farbwiedergabe nicht verändern (ist ausgegraut).
Ich kann in den Eigenschaften der Grafikkarte den Desktop auf den externen Monitor erweitern (Dual Head) und dann auch 1280 x 1024 verwenden. Mir geht es aber im Moment erstmal nur darum die Anzeige auf dem CRT zu spiegeln.
Hab mir noch mal die neuesten Versionen vom Präsentationsdirektor und den Grafiktreibern gezogen und installiert, aber Problem bleibt bestehen.


P.S. Notebook ist ein R51 mit Radeon 7500.
 
soweit ich weiß kannst du nicht 2 versch. auflösungen zur gleichen zeit anzeigen lassen: also entweder 1024x768 auf beiden, oder 1280+1024 auf beiden.
da dein thinkpad nur xga hat kannst du halt gleichzeitig nur xga auf dem extrenen monitor ausgeben.

korregiert mich wenn ich irre... ?!
 
Hallo tüte, hast vollkommen recht, der Trick bestand lediglich darin ein Profil anzulegen, in dem das Thinkpad-Display nicht aktiviert wird und schon geht alles. Hätte ich natürlich auch selbst drauf kommen können.
Allerdings fährt er bei mir nicht automatisch nach dem Andocken mit dem neuen Profil hoch, obwohl ich es im Präsentationsdirektor aktiviert habe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben