T6x µSata SSD im T60, welcher Einbaurahmen?

Mike W.

New member
Themenstarter
Hey zusammen!
Mir ist letzte woche eine nagelneue "Thin µSata SSD" von Samsung zugeflogen und nun schaue ich nach Adapter, mit denen ich das Teil in meinem T60 verbauen kann.
Ich bin jetzt auf sowas hier gest0ßen, allerding irritiert mich der Zusatz "Ultrabay" etwas:
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI...35597742965&customid=idealo&item=400258599958

Ist das der richtige Rahmen um das Ding als Systemplatte zu verbauen? Sonst bin ich nämlich langsam vollends ratlos wie man dieses kleine flache etwas da gescheit verbauen soll:confused:
Danke schonmal!!!

Grüße

Mike

Das passt nicht.
Der Anschluss deiner SSD ist mSATA, sieht grob aus wie mPCIe.
Das in der Beschreibung ist ein SATA 1.8" auf 2.5" Adapter.

Also der richtige Anschluss nach draußen, aber nicht der richtige für deine mSATA SSD.
Mir selbst ist auch ein mSATA auf SATA 2,5" nicht bekannt, aber das heißt nichts ^^

Das passt nicht.
Der Anschluss deiner SSD ist mSATA, sieht grob aus wie mPCIe.

Ja nee, auf den Trick bin ich schon rein gefallen, siehe Fotos. Irgendwie wird oft mSata und µSata durcheinandergeworfen, selbst bei den Shops.
Das hier war er erhoffte Heilsbringer, mSata auf Sata:
Adapter mSata auf Sata.jpg

Aber vergleich mal die Anschlüsse auf der Platine da mit den Anschlüssen meiner SSD:

mSata-Makro.jpg <<<<------ mSata

µSata Makro.jpg<<<<----- µSata

Der kleine Zusatzsteg in der Spannungsversorgung passt nicht überein.

Man muss doch so ein Teil irgendwie im Notebook nutzen können, wozu gibts die denn sonst so flach und klein ????

Grüße

Mike

Der mSata ist meiner, ja......den wollte ich eigentlich für den Einbau der SSD im T60 nutzen. Da der aber nicht passt, ist der sozusagen "über", korrekt;)
Das Teil in deinem Link sieht ja schonmal eine Ecke tauglicher aus!

Grüße

Mike

der ist tauglich. den hab ich selber im einsatz um die 1,8"-hdd meines t400s im ultrabayadapter betreiben zu können. und mit matt (mr. natural) von thinkspot hat man gleich einen netten ansprechpartner.

hmm, man kann dir leider gar keine pn schicken.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben