µ und ? eingeben per Tastenkombination!

Mystic-X

Member
Themenstarter
Hallo Leute,

am Thinkpad (XP Tablet SP2) kann ich mit AltGr+M ein µ eingeben. Am PC (XP Pro SP2) geht das nicht, passiert einfach nix!
Gibts ne möglichkeit das Problem zu beheben?

Desweiteren würde ich gern ein ? mit einer einfachen Tastenkombination eingeben können!

Hat da jemand eine Idee wie man das realisieren könnte?
Darf gern nen kleines Tool sein das im Hintergrund läuft...

Gruß
Markus

Mit dem Keyboard Layout Manager solltest du dir ein Layout basteln können, das entsprechende Tastenkombinationen enthält.

Alternativ gibt es auch einen Keyboard Layout Manager von Microsoft.

Hats du mal die Zeichentabelle durchforstet? Da sollte man doch alles finden was man so kennt und auch nicht kennt :)
EDIT:

Ohm-Zeichen: ? = U+2126 (hier wird keine ALT kombi angeboten) Das hab ich noch auf die schnelle gefunden... Alt + 0937
Mikro-Zeichen: µ = ALT+0181
Kurze Info! Es geht nur wenn NUM aktiv ist! Soll bedeuten, über die Zahlen oben quer geht das def. nicht!
Beide funktionieren bei mir

Hallo,

danke euch allen!
Habe mir den Microsoft Keyboard Layout Creator runtergeladen und ein Layout erstellt.
Habe jetzt das µ mit AltGr+u und ? mit AltGr+o das µ kann ich aber beim besten willen nicht aufs m legen...geht dann einfach nicht, k.A. was da los ist...
Naja jedenfalls is das jetzt schonmal viel Praktischer als Alt+Zahlenkombi....

Gruß
Markus

Japp, wenn man das Sonderzeichen oft braucht ist ein eigenes Tastatur-Layout der beste Weg.

Mystic-X' schrieb:
am Thinkpad (XP Tablet SP2) kann ich mit AltGr+M ein µ eingeben. Am PC (XP Pro SP2) geht das nicht, passiert einfach nix!
Der Grund dafür ist übrigens, daß die TP-Tastatur IBM-kompatibel ist und Deine Desktop-Tastatur anscheinend nicht. Mit 'ner ollen Model-M am Desktop funktioniert's auch... genauso mit div. (aber nicht allen) Logitech-Tastaturen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben