HDMI fähiger Zuspieler für TV gesucht ?T460/E460?

T43-Laptop

Member
Registriert
27 Apr. 2010
Beiträge
339
Hallo,

jetzt wo mein neuer TV angekommen ist musste ich feststellen das teil hat garkein Displayport :( sprich mein bisher verwendetes X220 geht da nicht. Da ich aber gern abends Youtube im Vollbild schauen will muss jetzt was neueres her.

HDMI gabs doch ab dem T460/E460? würde da eh so ein schlachtreifes nehmen ohne Display (das hängt ja per HDMI dran) und dann funk Tastatur + Maus/Trackpoint
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö! ist kein SM art TV ;) diese Geräte seh ich eh als größte seuche
 
Und ein simples DisplayPort auf HDMI Kabel reicht Dir nicht ?
Warum gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen ?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

jetzt wo mein neuer TV angekommen ist musste ich feststellen das teil hat garkein Displayport
Mir persönlich ist auch noch nie ein Fernseher mit einem DisplayPort untergekommen. Im Consumerbereich und dazu zähle ich einen Fernseher ist HDMI das Mass aller Dinge...
 
Das X220 musste ich für andere zwecke abziehen :( von DP auf HDMI geht? :S
 
Nur als Beispiel. Weiter suchen kannst Du ja dann selber, denn dieser kommt aus Chinesien und Du hast bestimmt nicht soviel Zeit darauf zu warten...
 
Die Displayports der ThinkPads können auf HDMI Protokoll umschalten und benötigen nur ein "dummes" Kabel.
Ob Audio unterstützt wird, hängt von der Implemtierung von Sound und Grafik auf dem Systemboard ab. Bei den paar ThinkPads der letzten Jahre, bei denen ich es getestet habe, hat es funktioniert.
 
Bei meinem T500 reicht ein billiges DisplayPort nach HDMI Kabel (aus China < 5€) für ein sehr gutes HD Bild. Ton geht damit leider nicht, muss ich über den Kopfhöreranschluss machen
 
Bei meinem T500 reicht ein billiges DisplayPort nach HDMI Kabel (aus China < 5€) für ein sehr gutes HD Bild. Ton geht damit leider nicht, muss ich über den Kopfhöreranschluss machen

FHD statt HD wär schon angebracht, lt Datenblatt soll die Glotze 1080p können
 
FHD ist mit gängigen DP-HDMI-Adaptern kein Problem.

Grüße

Fabian
 
Bei meinem T500 reicht ein billiges DisplayPort nach HDMI Kabel (aus China < 5€) für ein sehr gutes HD Bild. Ton geht damit leider nicht, muss ich über den Kopfhöreranschluss machen

Soweit ich informiert bin gibt es einige ältere Thinkpads die Audio über DisplayPort sowie Displayport zu HDMI Adapter nicht unterstützen, wozu wohl das T500 gehört. Bei neueren Thinkpads wozu das X220 gehört, wird Audio über DisplayPort und DisplayPort zu HDMI Adapter aber unterstützt. Ansonsten kann man, glaube ich, aber bei solchen Adaptern auch immer mal Pech haben, so dass irgendetwas nicht funktioniert, obwohl es sollte. Persönlich haben aber bei meinem X230 Tablet bisher allerdings Bild und Ton über DisplayPort zu HDMI eigentlich immer funktioniert.

Ich denke, am besten ist es, es mal mit einem Adapter zu probieren, und im schlimmsten Fall einen zweiten zu kaufen.

Mir persönlich ist auch noch nie ein Fernseher mit einem DisplayPort untergekommen. Im Consumerbereich und dazu zähle ich einen Fernseher ist HDMI das Mass aller Dinge...

Theoretisch existieren einige Fernseher mit DisplayPort. Die Datenbank von displayport.org enthält z.B. 4 solche Modelle. Aber, wie du auch erwähnst, ist DisplayPort bei Fernsehern schon quasi nicht existent.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben