Kaufberatung für einen Laptop

int("Benutzername")

New member
Registriert
7 Nov. 2018
Beiträge
4
Hallo zusammen!

Da ich mir in absehbarer Zeit einen neuen Laptop zulegen möchte, bin ich auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Notebook, welcher relativ zukunftsicher ist und eine gute Tastatur bietet. Mein Budget liegt bei ca 400-500 Euro. Nutzen werde ich ihn hauptsächlich für Office-Anwendungen, Mulitmedia und eventuell auch ein paar "leichte" Spiele!:)

Was ich gerne möchte:
SSD
i3 oder i5 (mindestens Skylake)
4 Gb ram(erweiterbar)
Windows 7/10

Zurzeit habe ich den e480, welcher wahrscheinlich durch den kommenden CyberMonday billiger angeboten wird, im Blick ( i3/i5 8th, 128gb ssd,4gb ram), da ich aber einige negative Kritik über die Edge-Serie gehört habe, bin ich mir nun nicht sicher, ob ich doch ein gebrauchtes Gerät der X/T-Serie kaufen sollte:confused:?!

Vielen Dank für eure Antworten und Vorschläge !
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, außerhalb der E-Serie bist du bei deinem Budget im Gebrauchtbereich unterwegs. Das ist erstmal nicht schlecht, auch da gibt es seriöse Händler, aber ein schneller Blick zeigt dass es mit der *60er-Serie für Skylake im Budget trotzdem knapp werden könnte.
Stellt sich für mich die Frage, warum es unbedingt Skylake sein muss? Die CPUs sind jetzt auch nicht soviel schneller als die 5th Gen, den wirklichen Sprung gibt es mit der 8ten Generation...
 
Okay,
danke für die Antworten:thumbsup:. Wie sieht es denn mit der Verarbeitung bzw. Wertigkeit der Edge-Serie aus? Merkt man einen deutlichen unterschied zu den höherpreisigen?
Oder sollte ich mal doch lieber auf die Ideapad-Serie schauen?
 
Hier hat das Forumsmitglied @dödel einen Erfahrungsbericht nach 8-wöchigem Gebrauch geschrieben.
Hier hat notebookcheck das E480 getestet und für gut befunden. Es wurde aber der geringe RAM sowie die Schreibwerte der SSD kritisiert.

Persönlich würde ich der Empfehlung von @cyberjonny nachgehen.
 
Danke für die vielen Antworten und Tipps :)
Habe einen T460, mit einem i5-6200u, 8gb und einer HDD(würde ich tauschen), für 379 Euro gefunden. Verkauft wird er von Second-it-store. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Verkäufer und ist der Preis eventuell zu niedrig?
Vielen Dank!
 
mmh stimmt, da hast du recht, dann schau ich mich nochmal um. FHD sollte schon drin sein :D
Wie sieht es denn mit einem x1 cabron oder T mit älteren CPUs aus?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben