Firefox Thread

bei mir hackelt es gerade gewaltig mit youtube...
naja, mal neustarten..

und das neue standard theme will mir nicht so gefallen.
 
Nutzt du ausschliesslich die iGPU? Falls nicht, FF mal nur dieser zuweisen.
 
igpu....??

hatte immer das standard theme bei add ons aktivert...
(war schön aufgeräumt und ohne schnickschnak)
nix geändert seit dem update, aber die übergänge fenster/tabs/zeile etc..
sehen einfach kagge aus.



EDIT::
ach so, es geht um die performance /grafikkarte,
was muss ich da zuweisen???

beim t 410 die nvidia nvm.
 
Zuletzt bearbeitet:
iGPU ist die Intel GPU.

Was zeigt "about:support"? Welche GPU ist aktiv?

---> Weise FF mal die iGPU zu und schaue dann, wie sich YouTube verhält.
 
da stehen bei mir nur die prozesse, keine grafik /gpu..

war etwas missversändlich,
es ging ums t 410 mit nvidia..

naja jetzt nach zweimaligem beenden läuft auch youtube wieder einigermassen..

22.JPG
 
Du hast "about : performance" (ohne Abstände) und nicht "about:support" eingegeben.
 
Kann passieren :).

Falls du die Intel-GPU benutzen möchtest, FF einfach über das NVIDIA Control Panel zuweisen. Aber wenn es jetzt ja läuft... gut. :)
 
NoScript ist seit letzter Nacht nun auch als Webextension (Version 10.1.1) verfügbar. Allerdings ist es wie erwartet in seinen Funktionen sehr reduziert und bietet ein ähnliches Prinzip der Einstellmöglichkeiten wie uMatrix. Allerdings meiner Meinung nach mit einer (zumindest momentan noch) sehr viel umständlicheren Bedienung.

Außerdem hat es einen sehr unschönen Bug: Die Einstellung "CUSTOM", die eigentlich individuelle Einstellungen für eine einzelne Seite bzw. URL bieten soll, bewirkt, dass diese als Default für alle aufgerufenen Seiten Seiten übernommen werden. So bewirkt ein Erlauben von Skripten bei thinkpad-forum.de über die Custom-Einstellung z.B. dass Skripte dann bei allen anderen Seiten standardmäßig aktiviert sind. Das lässt sich zwar über den "Debug"-Dialog leicht wieder ändern, aber dies nach jeder einzelnen Seiteneinstellung machen zu müssen, ist total nervig.

So bleibe ich wohl vorerst doch bei uMatrix, dass mir immer besser gefällt, v.a. weil es so detailliert und einfach anpassbar ist (wenn man das Prinzip erst mal durchschaut hat) und auch noch einige nette Zusatzfeatures bietet. Mal sehen, wie sich NoScript noch entwickelt, ob es in der Bedienung komfortabler wird und v.a. die Bugs beseitigt werden. Der Entwickler hat auch angekündigt, in den nächsten Wochen noch alte beliebte Funktionen wie zu ABE und ClearClick hinzuzufügen. Die nette Cross-Site-Scripting-Prevention hat es bereits mit an Bord. Das ist momentan der einzige wirkliche Pluspunkt, den ich sehe...
 
Waterfox 56 Test Build is out - gHacks:
https://www.ghacks.net/2017/11/21/waterfox-56-test-build-is-out/

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Tor Browser 7.5a8 update released - gHacks:
https://www.ghacks.net/2017/11/20/tor-browser-7-5a8-update-released/

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Pale Moon team releases first version of Basilisk browser - gHacks:
https://www.ghacks.net/2017/11/17/pale-moon-team-releases-first-version-of-basilisk-browser/

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Muß man abwarten was drauß wird...

Thunderbird hat ja auch schon große Probleme mit dem Tempo das Firefox zur Zeit vorgibt.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Der Vollständigkeit halber (Ver. 52.5):
https://ftp.mozilla.org/pub/thunderbird/candidates/52.5.0-candidates/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, das wenig überraschende Spielchen: Ersatz für nicht mehr unterstützte Firefox-Erweiterungen suchen...
bei mir wäre das eigentlich nur
- Cookie Controller: brachte einen Button in die Toolbar mit dem man schnell die Cookie-Einstellungen (gar nicht, keine Drittanbieter, etc.) mit einem Klick ändern konnte ohne erst tief in die Einstellungen zu müssen.

Hat da jmd eine Idee?

Evtl schön wären noch Ersatz für FlashDisable (Toolbar Button um das Flash-Plugin ein/auszuschalten, einige Dienste die ich hin und wieder brauche sind noch nicht im 21. Jh angekommen...) und "Hide Top bar with one Tab", aber die sind eigentlich nicht so wichtig.
Ansonsten: Toller Browser, funktioniert hervorragend!
 
Evtl schön wären noch Ersatz für FlashDisable (Toolbar Button um das Flash-Plugin ein/auszuschalten, einige Dienste die ich hin und wieder brauche sind noch nicht im 21. Jh angekommen...) und "Hide Top bar with one Tab", aber die sind eigentlich nicht so wichtig.
Ansonsten: Toller Browser, funktioniert hervorragend!
Ist das nötig? Ich habe das Flash-Plugin in Firefox so konfigiriert: "Nachfragen, ob aktiviert werden soll". Standardmäßig also deaktiviert und auf den entsprechenden Seiten kommt eine Abfrage, die man ggf. bestätigen kann, um Flash - nur dort - zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wie man das nachscrollen deaktiviert?
Also mouse scroll, wenn man das Rad stoppt, geht die Seite immer noch etwas weiter nach unten.
Ich würde gerne Schrittweise scrollen.

Smooth Scrolling ist schon aus, Autoscroll ebenso. Addon Yet another smooth scrolling für den 57 ist installiert, aber ich habe immer noch dieses nachscrollen...
 
Habe es auch vor ein paar Tagen umgestellt.

Autoscrolling hat damit nichts zu tun. Selbst musste ich in Logitech Options "Smooth scrolling" deaktivieren.
 
Hat hier sonst noch jemand folgendes Problem:

Wenn ich z.B. zwei Tabs offen habe (A = beliebige Website, B = ein Video, egal ob ARD, ZDF, Youtube) und vom Tab A in den Tab B wechsle, steht oftmals erstmal das Bild für eine Sekunde. Gleich danach läuft es normal weiter.
 
Nein, tritt bei mir nicht auf. Egal, wie viele Tabs mit Medieninhalten ich offen habe, der Wechsel verläuft stets ohne etwaige Hänger.
 
Ach, das wenig überraschende Spielchen: Ersatz für nicht mehr unterstützte Firefox-Erweiterungen suchen...
bei mir wäre das eigentlich nur
- Cookie Controller: brachte einen Button in die Toolbar mit dem man schnell die Cookie-Einstellungen (gar nicht, keine Drittanbieter, etc.) mit einem Klick ändern konnte ohne erst tief in die Einstellungen zu müssen.

Hat da jmd eine Idee?

Evtl schön wären noch Ersatz für FlashDisable (Toolbar Button um das Flash-Plugin ein/auszuschalten, einige Dienste die ich hin und wieder brauche sind noch nicht im 21. Jh angekommen...) und "Hide Top bar with one Tab", aber die sind eigentlich nicht so wichtig.
Ansonsten: Toller Browser, funktioniert hervorragend!

Cookie AutoDelete – Add-ons for Firefox
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/cookie-autodelete/

Macht was es soll ...

PS.: Geht Flash überhaupt noch unter FF57 ? - hier alles Flash frei seit vielen Jahren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben