Haswell ThinkPads - ClickPad mit TrackPoint-Tasten verbaubar!

ibmthink

Rather active member
Registriert
30 Dez. 2010
Beiträge
15.348
Guten Abend,
es scheint wohl so zu sein, dass man tatsächlich das ClickPad der Tx50er Generation bei den Tx40er ThinkPads verbauen kann. Dieses hat wie schon bekannt dedizierte TrackPoint-Tasten integriert und kann im gegensatz zum vorherigen ClickPad nur noch unten runtergedrückt werden.

Verfügbar ist das neue 3 + 2 ClickPad bei einem Ebay-Seller aus Hongkong:

Im letzten Link sind auch Bilder mit einem T440s mit dem neuen ClickPad mit TrackPointtasten :)

Wer will kann sein Haswell ThinkPad also anscheinend mit dedizierten Tasten ausstatten...
 
Weiß jemand, ob das Touchpad beim T540p genauso groß ist wie beim T440p?
 
Das X240 ist ja auch aufgelistet.

Beim Yoga S1 weiß ich es nicht. Generell scheint es die selbe Größe wie das X240 TouchPad zu haben, aber ich weiß nicht ob sie kompatibel sind.

T540p sollte das selbe TouchPad wie im T440p sein, ganz sicher kann man sich aber nur sein indem man es abmisst.
 
Diesem Haendler sollte der Nobelpreis verliehen werden!
 
Ich finde es nur doof dass das kleinere Touchpad viel teuerer ist. Werde wohl doch noch warten müssen bevor ich es mir holen kann.
 
Das Klickpad zum Nachrüsten - nun werden die *40er doch wieder interessant :)
 
Kann vielleicht jemand am T440p/T440s das Touchpad abmessen? :)
 
Wenn das passt und funktioniert würden die Geräte ja auf einen Schlag deutlich attraktiver :thumbsup:
 
Hab mir das Ding mal bestellt. Überlege noch, ob ich es in meinem T440s verbaue oder testweise im T431s meiner Frau, das eh schon mit dem AUO-Display modifiziert wurde.
Bin gespannt, wie lange das Ding braucht, bis es ankommt.
Je nach persönlicher Arbeitslage, werde ich vielleicht zwei/drei Worte zum Umbau verlieren ....

EDIT: Schade, im T431s wird es wohl nicht laufen. Man kommt bei dem Gerät prima an das Touchpad ran, allerdings scheint der "Stecker" ein anderer zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@slainte: Du mußt dann unbedingt berichten!!! Denn wenn das wirklich funzt, wird es dann wohl im Laufe des Jahres gebrauchte Geräte aus der n40er Serie geben, die dann einfach das neue Trackpad verpaßt bekommen. Wäre echt genial!
 
Ich ahne schon, dass bald bei Lenovo die Touchpad-Ersatzteile knapp werden ... :eek: ;)
 
@slainte: Du mußt dann unbedingt berichten!!! Denn wenn das wirklich funzt, wird es dann wohl im Laufe des Jahres gebrauchte Geräte aus der n40er Serie geben, die dann einfach das neue Trackpad verpaßt bekommen. Wäre echt genial!

Ok ok, werde berichten (mindestens ein paar Zeilen).
Bin ja sogar über meinen Schatten gesprungen und habe sowohl die Bucht als auch PayPal genutzt, denen ich mich eigentlich bewusst seit mittlerweile zwei Jahren verweigere.
Aber die dedizierten Tasten waren es mir wert, denn ich mag mein T440s mittlerweile sehr (trotz LG-Display), nur das olle klickende Touchpad (und die dazugehörigen Fehleingaben) hat nicht aufgehört, mir auf die Nerven zu gehen.

Fingers crossed (zwei Wochen Lieferzeit wurden vom Händler angegeben).
 
Bin ja sogar über meinen Schatten gesprungen und habe sowohl die Bucht als auch PayPal genutzt, denen ich mich eigentlich bewusst seit mittlerweile zwei Jahren verweigere.
Sehr löblich! Und was man für dedizierte Trackpointtasten nicht alles tut, gell? :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
Ein Touchpad mit richtigen TrackPoint-Tasten ist leider nur die halbe Miete. Fehlt nach wie vor noch eine brauchbare Ersatztastatur mit dem für Thinkpads typischen Standard-Layout.
 
Wenn es für das T540p jetzt noch eine Tastatur ohne Nummernblock geben würde.....

Da würde ich mein T530 noch verkaufen, ein wenig drauf zahlen und umsteigen :)
 
Geht dann eigentlich die Garantie flöten?

Wenn nicht, wer in der Nähe würde das bei meinem T540p umbauen?
 
Klar, um das einzubauen muss man schließlich das halbe Gerät auseinandernehmen - und diesen Punkt kann man ja kaum übersehen, wenn man von außen das Gerät anguckt. :D Garantie ist weg.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben