X3xx (X300, 301) Dual-IDA Bios für X301 (3.15 - 1.05)

Das klingt schon mal nicht schlecht. Ist es das Middleton mit SLIC 2.1?
 
Welches BIOS sucht ihr genau? Ich hab ein Dual IDA Bios und ein no Whitelist mit Dual IDA BIOS für das X301. Mit letzterem läuft mein X301 samt Übertaktung auf 2,13GHz.

Hallo Cunaxa,
Mein kleines X301 Denkbrett wuerde sich auch ueber nen IDA Bios ohne Whitelist freuen ;) - ideal waere 3.16, aber 3.15 ginge auch. PM ist unterwegs.

Danke und viele Gruesse von der Nachbarinsel :)
 
Hi, ich würde mich dem mal anschliessen.

Nobby
 
Dachte du hast kein X301 mehr Nobby? Aber egal, PN is unterwegs.
 
Wusst ich's doch, wer mal den X300-Virus hatte wird ihn nicht mehr los.:reindeer:
 
ich halte auch schon wieder Ausschau nach nem X301, obwohl ich erst Anfang des Jahres eins verkauft hab...und das X300 meine Frau nutzt.....:facepalm:
Hätte ichs nur behaltem :pinch:
 
. Mit letzterem läuft mein X301 samt Übertaktung auf 2,13GHz.
Hab gerade gelesen, dass 2.1 GHZ nur mit Pinmod (PLL) zu erreichen sind und das wahrscheinlich auch nur bei SU9600 (ich hab leider nur nen SU9400).

Hast du nur ueber Software hochgetaktet oder auch noch die Hardware modifiziert? Bisher habe ich zum Pinmod nur was chinesisches gefunden und bin mir da nicht so sicher, ob Google Translate mir da alles richtig uebersetzt.
 
Hab gerade gelesen, dass 2.1 GHZ nur mit Pinmod (PLL) zu erreichen sind und das wahrscheinlich auch nur bei SU9600 (ich hab leider nur nen SU9400).

Mit dem 9400er sind 2,13GHz und mit dem 9600er sind 2,4GHz drin. (Takt + 0,2)*1,333 = OC Takt

Gruß, David
 
Hast du nur ueber Software hochgetaktet oder auch noch die Hardware modifiziert? Bisher habe ich zum Pinmod nur was chinesisches gefunden und bin mir da nicht so sicher, ob Google Translate mir da alles richtig uebersetzt.

Ist alles Hardware.
 
Meine beiden gemoddeten Geräte mit SU 9400 (Dank an el-sahef) takten trotz 266 FSB freiwillig maximal auf 1,6 Ghz (6x), die 1,86 (7x) sehe ich nur, wenn ich das Gerät mit IBM_ECW dazu "überrede". Gibt es da einen Trick?
Edit: mit aktuellem Bios hat sich das erledigt, der x7 ist jetzt auch freiwillig da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der SU9400 müsste mit Übertaktung und BIOS mod 2,13GHz erreichen.
 
Der SU9400 müsste mit Übertaktung und BIOS mod 2,13GHz erreichen.
Das tun sie jetzt auch beide. In CPU-Z steht bei dem einen 6-7, bei dem anderen 6-8 als Multi. Komisch. Auf 2,13 kommen Sie aber hoch.
Was auch noch komisch ist:
bei beiden gibt es verifizierbar Start- und Runterfahrprobleme unter 266, wenn beide Speicherbänke belegt sind. Mit einem 4GB-FRU-Speicher (12800) booten sie gar nicht.
Kennt das jemand?
 
Nachdem ich ebenfalls zu einem X301 gekommen bin, bitte ich um Zusendung des whitelistfreien Dual IDA-BIOS.

Vielen Dank und Grüße

Felix
 
Das tun sie jetzt auch beide. In CPU-Z steht bei dem einen 6-7, bei dem anderen 6-8 als Multi. Komisch. Auf 2,13 kommen Sie aber hoch.
Was auch noch komisch ist:
bei beiden gibt es verifizierbar Start- und Runterfahrprobleme unter 266, wenn beide Speicherbänke belegt sind. Mit einem 4GB-FRU-Speicher (12800) booten sie gar nicht.
Kennt das jemand?

Bei mir habe ich keinerlei Probleme. Die Erfolgsquote ist von X301 zu X301 verschieden, manche laufen danach wunderbar als sei nie etwas gewesen, andere können durchaus Probleme bereiten. Ich nutze zur Zeit 1x4GB mit 1333MHz. (läuft halt wegen Übertaktung auf 1400MHz)

Nachdem ich ebenfalls zu einem X301 gekommen bin, bitte ich um Zusendung des whitelistfreien Dual IDA-BIOS.

Vielen Dank und Grüße

Felix

Ist unterwegs.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben