T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Bilde vom T420s per WiFi auf den Beamer bringen

vocaris

New member
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
8
Hallo ich verzweifel leider. Ich habe ein TP 420s und einen Mini DLP Beamer, auf dem ein Android läuft. Per Smartphone kann man per Screen Mirroring das Bild auf den Beamer bringen. Auf dem Beamer gibt es auch eine Miracast App. Aber wie schon gelesen schient das miracast auf dem TP ab Win 10 nicht mehr zu funktionieren.
Welche Lösung (außer Chromcast Dongle am Beamer) bestünde noch um das TP Bild per WLAN auf den Beamer zu bringen?

LG Vocaris
 
Ich schien zu blöd zu sein. Ich bekomme es nicht hin. Also mein Ahndy kann ich mit dem Beamer verbinden.
Auf dem T420 ist weder unter Verbindung noch unter Win+A Verbinden etwas zu finden.
Das NB heißt NB-TK-420s. alle Geräte sind im Heimischen WLAN Netz.
Das WLAN de Beamers findet ein Netz "DIRECT.XENB-Thorsten-T42msSF" Was das auch immer sein soll. Bei einem Verbidnungsversuch soll ich ein WLAN PW eingeben!?!?
Gibt es nicht 3rd Party Apss, die ich auf dem T420 und auf dem Android Beamer installieren kann, damit ich den Bildschirm des T420 auf den Beamer streamen kann?
 
Aber woher. Keiner der Geräte hat eins hinterlegt. WIFI Direct kalppt auch nicht. Beamer läd Notebook ein. Aber Notebook sieht keine entsprechendes Netz. 1x hatte ich eine Netz DIRECT aber da sollt ich ein Passwort eingeben, Aber im Android WiFi Direct habe ich gar keines hinterlegt. Ich flippe aus...
 
Nein. Es geht ja um die WIFI Direct Verbindung. Die wird ja zwischen den beiden Geräten hergestellt und hat nix mit dem WLAN zu Hause zu tun.
 
Dann gehe ins Beamer-Setup (mit der zugehörigen Fernbedienung) und lege das WiFi-Direkt-Passwort fest, wenn es dort nicht in Klartext ablesbar sein sollte.
 
Klar habe ich das schon versucht. Da kann man keins einstellen.
Gibt es nicht eine andere Lösung. Software auf dem Notebook und auf dem Android Beamer.
 
Bitte beachte, dass Windows nativ auf WiDi (Wireless Display) setzt. ( Zu zeiten meines T410 war das jedenfalls so).

Eventuell bringt dich dieser Artikel weiter:


https://www.tecchannel.de/a/hdmi-ohne-kabel-miracast-und-co,3199755

Dort ist von einem Microsoft-Adapter die Rede, der beide Standards mitbringt.



Ansonsten versuch es mal mit EZ-Cast, damit konnte ich früher eine Verbindung zum Streaming Stick herstelllen. Windows nur mit der Software, Android ging nativ ohne App.




Als dritte und letzte (Not)-Lösung:

Teamviewer. Präsentationsmodus von PC zu Beamer. ggf. über das Handy.

Gruß Li8w8
 
Ich verstehe einfach nicht, warum das alles nicht mir Boardmitteln von Win 10 funktioniert. Das ist extra Miracast Unterstützung in Win10 enthalten und dann geht sie nicht

@li8w8: Nach dem Artikel, den du als Link eingebunden hast, müsste Win10 doch alles im Standard liefern!?
Fehlen da ggf. nur die richtigen Treiber für das T420s?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe einfach nicht, warum das alles nicht mir Boardmitteln von Win 10 funktioniert. Das ist extra Miracast Unterstützung in Win10 enthalten und dann geht sie nicht
Unter Anderem wohl deshalb, weil es keine dedizierte Windows 10 - Treiber für das Modell gibt. Das T420 war bei Erscheinen von Windows 10 einfach zu alt und Lenovo unterstützt bei Erscheinen einer neuen Windows-Version maximal drei Hardware-Generationen zurück (hier bis Generation T430).
 
es muss in den einstellungen des beamers auf dem aufkleber daran oder in der anleitung ein passwort geben das man eingeben muss wenn man sich mit dem wlan des beamers verbindet.

was sagt den die anleitung des beamers wie man den mit einem windows verbindet?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben