Magnetmotor oder Fake ?

Sigi

New member
Registriert
15 Mai 2011
Beiträge
265
Hallo,

stolpere eben über ein Video, wo einer einen Lüftermotor mittels Magneten zum Laufen bringt:
http://www.youtube.com/watch?v=7PDeK6rprA4

Hier einige dubiose Statements zum Thema:
http://www.gutefrage.net/frage/freie-energie-wie-magnetmotor-wahrheit-oder-luege

Bin nun etwas irritiert: ist da was dran oder ist das Verarsche, Verschwörung o.ä.
M.W. ist sowas nicht möglich, denn von nix kommt nix ...
Allerdings haben mich Magnete schon immer etwas irritiert, denn hier kommt ja was aus nix ...

Was meinen die Fachleute dazu ?

Gruss Sigi
 
Die Fachleute? Ist das dein Ernst? :D Du hattest doch auch Physik in der Schule, oder? Die einzelnen Spulen in einem Elektromotor werden natürlich nacheinander bzw immer abwechselnd geschaltet, so dass er sich überhaupt immer weiter dreht. Würden alle Elektromagneten ein dauerhaftes Magnetfeld erzeugen, dann würde der Lüfter sich vielleicht kurz drehen und dann in einer Position verharren.

Ok ... wurde ich schon wieder getrollt ohne es gleich zu merken?
 
Freie Energie. Aber sicher doch :facepalm:
 
Beim 2. "Prototypen" sieht man schön dass auch an der Ecke, an der der Magnet fehlen sollte schon Klebeband dran ist - zufällig genau die Ecke, in die auch die Kabel des Lüfters gehen...

EDIT: Das ganze scheint Werbung für seine "normale" Elektronikseite zu sein. Bei einigen seiner anderen Videos steht drunter "Are you tired of stupid experiments? Find real experiments at http://danyk.wz.cz/index_en.html"

Grüße

Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Kritiker hier sollten sich mal richtig informieren.
Ich kann dieses Fachforum hier empfehlen.
 
Meiner Erfahrung funktioniert das ganze schon. Kurz nach dem Admiral Byrd den Kampf in Neuschwabenland verlor, betrat er das innere der Erde, die dortigen Bewohner haben sein Luftschiff mit freien Energien betankt.

Die freien Energien werden von der geheimen Weltregierung verheimlicht, da sonst niemand mehr an der Tankstelle bezahlen, und somit Illumimaurer ernähren würde.

Bielefeld!
 
Meiner Erfahrung funktioniert das ganze schon. Kurz nach dem Admiral Byrd den Kampf in Neuschwabenland verlor, betrat er das innere der Erde, die dortigen Bewohner haben sein Luftschiff mit freien Energien betankt.

Die freien Energien werden von der geheimen Weltregierung verheimlicht, da sonst niemand mehr an der Tankstelle bezahlen, und somit Illumimaurer ernähren würde.

Bielefeld!

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Meiner Erfahrung funktioniert das ganze schon. Kurz nach dem Admiral Byrd den Kampf in Neuschwabenland verlor, betrat er das innere der Erde, die dortigen Bewohner haben sein Luftschiff mit freien Energien betankt.

Die freien Energien werden von der geheimen Weltregierung verheimlicht, da sonst niemand mehr an der Tankstelle bezahlen, und somit Illumimaurer ernähren würde.

Bielefeld!
:D... Freie Energie ist ein Terminus aus der Thermodynamik... nicht mehr und nicht weniger ;).
 
Beim 2. "Prototypen" sieht man schön dass auch an der Ecke, an der der Magnet fehlen sollte schon Klebeband dran ist - zufällig genau die Ecke, in die auch die Kabel des Lüfters gehen...
Also ich sehe da an jeder Ecke ein Klebeband ...
Denke, es werden am Rahmen mehrere Knopfzellen versteckt sein, die die Statorelektronik mit Energie versorgen.

Bin aber etwas erstaunt, wie lustig ihr das alle findet, wenn einer hier seine Mitmenschen verarscht. Ich tät den Knilch ermitteln und der dürfte dann in seiner Freizeit 1 Jahr lang Kackpfannen putzen, so als kleine Gegenverarsche.

Mehr als das Video haben mich allerdings die vielen positiven Statements im Netz irritiert, denn die Mehrheit hat ja eigentlich meist recht. Auf jeden Fall werde ich künftig meine Zeit nicht mehr auf Youtube verplempern.

Gruss Sigi
 
Das lustige ist vielmehr, dass man davon ja nicht einmal von irgendetwas eine Ahnung haben muss, um zu erkennen, dass das nicht funktionieren kann.
 
schon klar, Ede_123 - das war von Helios und mir auch mehr spaßeshalber erwähnt worden
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben