Mufu Drucker für Gelgenheitsdrucker

rigolator

Member
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
158
Hallo in die Runde,
eine gute Bekannte von mir sucht einen neuen Multifunktionsdrucker, der sie in der Rente begleiten soll.

Druckvolumen minimalst: 10 Seiten /Woche max.
Da sowohl PC und IPAD vorhanden sind, soll beides unterstützt werden. Fax nicht zwingend.
Geringe Druckkosten wären schön.
Tendenziell spricht dies alles für einen Tintenstrahler, oder? Wenn ich mich richtig eingelesen habe, gibt es eintrocknende Tinte eigentlich nicht mehr, oder?

Über eine Empfehlung würde ich mich sehr freuen.
Dank Euch
 
Nichts außer hochwertigem Bilderdruck spricht für einen Tintenpisser. Dann muss der aber auch entsprechende Qualität haben, profiliert sein und mit gutem Papier gefüttert werden. Textlastige Drucke immer Laser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein günstiger Laser wäre da meine Empfehlung. Ich habe einen Farblaser Brother HL-3142cw für 110.- EUR NEU gekauft.

Verbrauchsmaterial gibt es als No-Name so dass es günstig bleibt.

Und damit kann man auch mal nen Ausdruck mit Farbe aufpeppen oder ein Foto brauchbar ausdrucken.

Ich würde nach meinen Erfahrungen mit verschiedenen Tintengeräten keines mehr kaufen, nachdem die Laser derart erschwinglich geworden sind.

Einen Laser kann man auch mal ein Jahr nicht benutzen und dann geht er noch wie am ersten Tag....und verbraucht keine Tinte für Reinigungen etc...
 
Ein günstiger Laser wäre da meine Empfehlung. Ich habe einen Farblaser Brother HL-3142cw für 110.- EUR NEU gekauft.

Verbrauchsmaterial gibt es als No-Name so dass es günstig bleibt.

Und damit kann man auch mal nen Ausdruck mit Farbe aufpeppen oder ein Foto brauchbar ausdrucken.

Ich würde nach meinen Erfahrungen mit verschiedenen Tintengeräten keines mehr kaufen, nachdem die Laser derart erschwinglich geworden sind.

Einen Laser kann man auch mal ein Jahr nicht benutzen und dann geht er noch wie am ersten Tag....und verbraucht keine Tinte für Reinigungen etc...

Besten Dank - so handhabe ich es seit Jahren auch selbst, drucker aber deutlich mehr.

Der Brother klingt interessant, doch solls ein Multifunktionsgerät werden (Drucker/Scanner/ Kopierer). Daher ist der erstmal raus.
 
Habe seit langem 2 Drucker: einen Brother Laser für schwarz und einen Tinte für die wenigen Farbdrucke(max 50 pro Monat).Die Tinte trocknet zwar nicht mehr ein, allerdings verbraucht er für die Reinigung eine Menge. Macht ca 1 Satz Patronen in 9 Monaten, etwa 60 Euro für 400-500 Drucke.
Seit einiger Zeit habe ich nun einen HP Instant Ink Office Jet (print scan fax copy) im kleinsten Abo: 2,99€ für 50 Seiten. Wenn weniger gedruckt wird, werden bis zu 100 Seiten angespart, bei Mehrbedarf kann problemlos auf ein grösseres Abo gewechselt werden und im nächsten Monat zurück. Nachteil ist, dass auch eine Seite im Kontingent verbraucht wird, wenn nur ein Buchstabe darauf gedruckt wurde
 
Besten Dank - so handhabe ich es seit Jahren auch selbst, drucker aber deutlich mehr.

Der Brother klingt interessant, doch solls ein Multifunktionsgerät werden (Drucker/Scanner/ Kopierer). Daher ist der erstmal raus.
Im April ist bei mir ein Canon I-Sensys MF635Cx eingezogen und ich bin nachgerade begeistert...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben