suche Thinkpad... neu oder gebraucht... TPM, Fingerabdruck, Mobiles Internet

ArpO

New member
Registriert
6 Sep. 2010
Beiträge
40
Hallo Forum,
mein SL510 gibt so langsam den Geist auf, bzw. ist mir zu langsam.
Suche ein neues Gerät das auch Unterwegs per Mobilen Internet benutzt werden soll.

Windows 7 Support
15,6" oder 17"
Auflösung grösser als 1380 aber nicht mehr als 1920x1080.
Mobiles Internet
WLan
Gigabit Ethernet
TPM Modul für Windows 7
Fingerabdruckreader (zusammen mit TPM für Bitlocker)
1x SSD (Sata oder M2)
1x 2,5" für HDD
4 Kerne, Core i5 reicht
Intel Grafik

Wird für Office und Video schauen benutzt sowie SSH Client.
 
Schau doch einfach mal in unseren Marktplatz da sind immer einige Angebote.
 
Wie viel Geld möchtest Du denn maximal ausgeben?

Windows 7 Support
Was machst Du nach dem Supportende im Januar 2020?

Windows 7 wird offiziell nämlich nur von Geräten bis einschließlich Skyfalllake unterstützt. Die neuesten in Frage kommenden Geräte wären also ThinkPads aus der *60- bzw. *70-Generation (letztere waren aber auch mit Kaby Lake erhältlich, beim Kauf ist hier also auf die verbaute CPU zu achten!).

In Verbindung mit der Einschränkung, dass die CPU vier "echte" Kerne haben sollte (auch wenn das bei Deinem Anwendungsfall nicht zwingend erforderlich sein dürfte), schränkt das die Auswahl unnötig ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Verbindung mit der Einschränkung, dass die CPU vier "echte" Kerne haben sollte (auch wenn das bei Deinem Anwendungsfall nicht zwingend erforderlich sein dürfte), schränkt das die Auswahl unnötig ein.
Auch da die älteren i5 HQ Modelle ja kein Hyperthreading besitzen. Dann doch lieber gleich einen i7 MQ / HQ.

Oder etwas wie ein T540 oder E540 und dann selbst den i7 nachrüsten.
Aber ja: Das Budget wäre schon wichtig.
 
kann dir ein T560, i5 6300, 8gb, 480ssd im 2,5 schacht (neu), fhd, top zustand, garantie bis mitte 2021 für 490€ anbieten.
alternativ ohne ssd. 7455 modul hab ich gerade nicht am start aber könnte anbieten bios whitelist zu patchen.

wenn interesse besteht einfach pm.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben