Netzteil für T61 Notebook, DDR2 Ram, SSD 250GB

45_dcoe

New member
Registriert
11 März 2019
Beiträge
7
Hallo

Ich bin der Kai 42 Jahre und nun seit 1 Std frischer T61 Notebook Besitzer. Das T61 habe ich ohne Netzteil und ohne Festplatte gekauft .... zum testen hatte mir ein Kumpel ein universal Netzteil mit verschiedenen Aufsätzen mitgegeben.

Das T61 startet bis er wegen der Fehlenden HDD dann meckerte.... darum gekauft für 35€.

Ich suche ein passendes Netzteil für das T61 ....es gibt wohl 65w und 90w ..... welches lohnt sich und wie ist die genaue Bezeichnung .... bzw was ist mit einem Nachbaunetzteil ?

Eine SSD mit 250GB Speicherplatz suche ich auch was könnt ihr empfehlen beim T61 ....kommt das T61 mit einer SSD klar ?

Zur Zeit sind 2GB DDR2 Ram verbaut .... was kann man da so aufrüsten ... Hatte mit Win7 32Bit geliebäugelt (3GB Ram Grenze).... das T61 soll als Werkstatt PC dienen ..... OBD-Diagnose und Reparaturanleitungen ....

Gruß

Kai
 
Zum Netzteil: Wenn es "gute" Nachbauten sind, gehen diese auch... Aber bevorzugen würde ich Originale! :)

SSDs... Das ist dem T61 herzlich egal :) Solange es eine 2,5 Zoll SSD ist, passen da alle rein.

RAM: Das RAM-Max ist 8 GB (2x4 GB) Allerdings für dein Anwendungsszenario herausgeworfenes Geld :) Da würde ich lediglich empfehlen, noch ein zweites Modul zu holen und auf 4 GB Gesamtspeicher zu gehen. Dann die 64 Bit-Windows drauf und gut ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ein passendes Netzteil für das T61 ....es gibt wohl 65w und 90w ..... welches lohnt sich und wie ist die genaue Bezeichnung .... bzw was ist mit einem Nachbaunetzteil ?

Ich würde hier im Marktplatz einen Suche-Thread für ein "ThinkPad-Netzteil mit rundem Stecker (T61) eröffnen. Von den Teilen sind hier soviele im Umlauf, dass Du sehr gute Angebote bekommen wirst. Bei den Preisen lohnen sich die Nachbauten nicht.
 
Hi

ein 65W NT und DDR2 RAM habe ich noch hier, sofern interesse besteht, gerne eine PN an mich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben