X1 Carbon Gen x X1 Carbon überhitzt und schaltet gelegentlich ab.

Warmaster

New member
Registriert
12 Okt. 2018
Beiträge
2
Moin moin zusammen.
Ich brauche dringend Hilfe. Mein X1 Carbon schaltet sich hin und wieder aufgrund von Überhitzung ab. Dann muss ich erst den kleinen Resetknopf drücken 20 sec. Dann 20 sec. Aufladen und wieder hochfahren. Meistens stürtzt das X1 dann noch ein paarmal ab, bevor es sich dann irgendwann wieder fängt. Meistens passiert das wenn ich den Standort wechsle zwischen Homeoffice (LAN Anbindung) und Büro WLAN. Hatte zuvor ein Sureface da ist das ähnlich gewesen. An besonerer Software habe ich eine vPN Verbindung und das neue Outlook drauf.

Weiß hier jemand Rat?

Mit freundlichen Grüßen
 
Ich brauche dringend Hilfe. Mein X1 Carbon schaltet sich hin und wieder aufgrund von Überhitzung ab. Dann muss ich erst den kleinen Resetknopf drücken 20 sec. Dann 20 sec. Aufladen und wieder hochfahren.

Wir wollen Screenshots vom Taskmanager sehen... ;)
 
Hallo und Moin Moin.
Woran machst du es fest das es sich aufgrund von Überhitzung abschaltet?
Ganz Nebenbei: Hack mal hier bitte deine Seriennumm,er ein: https://support.lenovo.com/se/de/solutions/ht504453 und prüfe ob du ein betroffendes Gerät hast.

Hatte letztens tatsächlich ein betroffendes Gerät auf dem Tisch wo ALLE Schrauben der tastatur überdreht waren und teils im Gerät herum geflogen sind. Wenn nun so ein Gerät irgendwo auf dem Systemboard hin und her fliegt, ist das sicher auch nicht förderlich.
 
Moin,
naja, links oben auf der Tastaturebene wirds sehr heiß. Scheinbar nur wenn ich das Ladegerät und den Adapter für LAN und 2.Monitor anschließe. Hab ich grad festgestellt.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

TaskManager.JPG
 
Grundsätzlich werden auch meine Geräte Teilweise entsprechend warm. Hast du mal geprüft ob dein System von der Rückrufaktion betroffen ist?
 
Mein X1C5 ist selbst nach einer vierstündigen Kompilierphase nicht überhitzt.. Ja, es war heiß und hat die CPU gedrosselt, sonst alles normal.

knapp 40% Grundlast sind bei dir echt pervers.
 
Total PC Cleaner.... warum? Solche Käseprogramme bewirken oft nur Probleme. Ausserdem sortiere doch die Ansicht des Taskmanagers mal nach der CPUlast!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben