Thunderbird-Datei bei Win 7, löschen möglich?

3flamme

Member
Registriert
8 Okt. 2011
Beiträge
571
Ich bin gerade dabei alte Dateien zu löschen und auf Windows 10 umzuziehen. Bei Windows 7 habe ich eine Datei von Thunderbird gefunden, installiert 2014, die über 9 GB hat.

Die Datei ist unter Thunderbird Installation gespeichert und hat in einem der Ordner: crqeceep.defalult schon 2,63 GB, andere Ordner sind auch z.B. dafalults, extensions, isp, MozBackup, searchplugins, uninstall, updated usw. zu finden, wie auch Anwendungsdateien von Thunderbird.

in dem
updated 4,39 GB ist noch einmal ein crqeceep,default enthalten, das hat wieder 2,63 GB
Thunderbird ist auch unter Programme zu finden, hat da aber weniger als 200 MB

Kann ich die Thunderbird Datei löschen? Seltsam, dass es so eine große Datei ist.?
 
Unter "Hilfe" "Informationen zur Fehlerbehebung" findest Du den Ort des Profilordners.
Den Ordner kannst Du bei einem PC-Umzug per Copy&Paste mitnehmen oder bei einer Geräteweitergabe (falls nicht, was empfehlenswert ist das Gerät neu installiert wird) löschen.
Bei mir (Username SWE) ist es:
C:\Users\SWE\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal kurz gesagt: Wenn du die Datei löschst, dann löschst du dein Profil von Thunderbird. Sprich alle gespeicherten Mails etc - was dann auch die Größe erklären würde.
 
Wird Firefox den noch benutzt ?

Wenn nein könntest du das Profil löschen.

Im Thunderbird mal die Ordner kompriemieren wirkt auch Wunder :huh:
 
Ja das komprimieren werde ich auf alle Fälle mal machen, ich konnte mir nur nicht diese Größe vorstellen.... aber erst probiere ich es mal.
Copy&Paste werde ich auch mal probieren... ich hoffe ich komme damit klar, sonst melde ich mich wieder.
mcb wieso kommst du auf Firefox, ja, der wird nicht mehr verwendet. Aber es ging ja um Thunderbird? Oder hat das was mit Firefox zu tun?

Vielen Dank
 
Sorry ich meinte natürlich Thunderbird.
 
Kann ich die Thunderbird Datei löschen? Seltsam, dass es so eine große Datei ist.?

Das ist der Profil/Mailordner - Wie schon geschrieben sind alle Daten weg, wenn du diesen löschst.

Sofern Du bei deinen E-Mails "imap" eingestellt hast, kannst du aber unter \ImapMail"Ordnername"\ z. B. die Inbox, Trash etc löschen. In dieser werden auch noch E-Mails gespeichert, die schon längst gelöscht worden sind. Der Nachteil ist: Die vorhandenen Emails müssen dann auch wieder erneut vom Server heruntergeladen werden.
 
Das Komprimieren scheint geholfen zu haben. Jetzt ist die Größe wieder im "normalen" Bereich.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben