M**Markt Aktion?

Da möchte ich nun auch mal Senf dazu geben.

Gestern früh in den MM nach Castrop gefahren, weil ich mit einem ME865D/A geliebäugelt habe. ( MBP 13 Retina )

War Ausgezeichnet mit 1299€, hätte also mit -19% ganz gut gepasst.

Leider war kein Gerät mehr verfügbar und der NETTE Mitarbeiter verwies mich auf die Filiale in Hofstede.

Diese hätten noch 3 Geräte, ich solle mich nur beeilen und ein Foto vom Verkaufsschild machen.

Gesagt, getan.. 20 min später war ich in besagter Filiale und es waren auch noch 3 Geräte verfügbar, leider aber mit 1499€ ausgezeichnet.

Alles Reden und Angebot vom 15km entfernten Markt zeigen half nichts.

Der Unfreundliche Verkäufer mit BMI von 50 blieb dabei, das er nur den Preis von 1499€ zugrunde legen kann.

Hab mir den Abteilungsleiter kommen lassen ( BMI 60 und super unfreundlich ), der blieb auch dabei.

Marktleiter war angeblich nicht im Hause.

Ich bin dermaßen enttäuscht vom MM, das ich dort nichts mehr kaufen werde. ( Habe in den letzten 2 Jahren Menge Kohle da gelassen, u.a. WM, Trockner, TV, 2 Handy ohne Vertrag )

Für mich war diese ganze Aktion Volksverar....., zumal im Online Shop nur das einfachste MBP im Angebot war und das kleinste MBA ( also Produkte die eh niemand haben will )

Mich sehen die erstmal nie wieder und ein Beschwerdeschreiben über BMI 50 und 60 an die Beschwerdestelle und den Marktleiter geht auch noch raus..
 
Richtig so!! :)
Die haben wohl übergreifend viele beliebte Artikel ins Lager gefahren und auf andere Märkte verwiesen.
Würde mich nicht wundern wenn irgendeiner sich das nicht gefallen lässt und aus Prinzip den Laden verklagt...
 
was hat der BMI der Personen mit dem Verhalten eben dieser zu tun? Da würde mich Deine Erklärung, weshalb Du das so hervorgehoben hast doch mal arg interessieren.

Davon abgesehen ist das doch nichts ungewöhnliches, dass unterschiedliche Märkte auch unterschiedliche Preise haben. Übrigens nicht nur bei MM, sondern auch schon bei Rewe, real, Saturn etc. gesehen. Solange die Händler keine Tiefpreisgarantie anbieten kannst Du noch so sehr mit dem Angebot des anderen Marktes wedeln wie Du willst, darauf eingehen müssen sie nicht.
 
Also der Markt im RuhrPark Bochum und auch der Markt in Castrop haben mir immer auf Nachfrage die Preise eines anderen Marktes oder des Online Shops gegeben, selbst wenn das Angebot des Online Shops einen Fehler enthielt. ( Samsung Book Cover Note 2014 war mal aus Versehen bei 17,99€ online, statt 44,99€. Bin sofort zum Markt geflogen. Erst hat der Verkäufer irgendwo angerufen und den falschen Preis gemeldet, aber mir dann die 17,99€ gegeben. )

Ich wollte mit der Aussage über den BMI niemanden diskriminieren oder beleidigen, nur zeigt meine Jahrzehnte lange Erfahrung im Umgang mit vielen Menschen, das sich ein hoher BMI, hohe Temperaturen und Luftfeuchtigkeit in Verbindung mit Stress, sehr negativ auf die Laune und Freundlichkeit dieser Menschen auswirkt.
 
das sich ein hoher BMI, hohe Temperaturen und Luftfeuchtigkeit in Verbindung mit Stress, sehr negativ auf die Laune und Freundlichkeit dieser Menschen auswirkt.
Aha, aber diskrimieren willst Du angeblich keinen und hohe Temperaturen in Kombination mit hoher Luftfeuchtigkeit und Stress wirken sich ja nur auf Leute mit Übergewicht aus. Sei mir nicht böse, aber das ist Diskriminierung vom feinsten!
 
Ich wollte mit der Aussage über den BMI niemanden diskriminieren oder beleidigen

dann lass einen solchen Schwachsinn einfach weg wenn Du damit nichts negatives ausdrücken willst!

Im Übrigen sind hohe Temperaturen und Stress auch bei Personen mit BMI 10, 15, 20, ... nicht gerade stimmungsfördernd.


Und nur weil andere Märkte (evtl. außerhalb solcher Aktionen!) Kulanz zeigten und Dir die Preise anpassten, so kannst Du hieraus keine Selbstverständlichkeit ableiten. Sollte aber auch klar sein. Andersrum: würdest Du als Händler während einer solchen Aktion mal eben den Artikelpreis um EUR 200 nach unten anpassen? Eben.
 
Im Übrigen sind hohe Temperaturen und Stress auch bei Personen mit BMI 10, 15, 20, ... nicht gerade stimmungsfördernd.

Das mag sein, aber wenn ich das nicht abkann ( egal welcher BMI ), dann hab ich im Einzelhandel nix verloren..


Und nur weil andere Märkte (evtl. außerhalb solcher Aktionen!) Kulanz zeigten und Dir die Preise anpassten, so kannst Du hieraus keine Selbstverständlichkeit ableiten. Sollte aber auch klar sein. Andersrum: würdest Du als Händler während einer solchen Aktion mal eben den Artikelpreis um EUR 200 nach unten anpassen? Eben.

Wie kann es denn sein, das eine so große Kette regional 200€ Preisunterschied bei einem Produkt hat?

Für mich hat der besagte Markt die Preise vor der Aktion nach oben gesetzt, der andere halt nicht.

Und das ist in meinen Augen abzocke, zumal die 1299€ in jedem Saturn, etc. stehen
 
richtig, dann habe ich im Einzelhandel nichts zu suchen, gar keine Frage. Nur hat die Unfreundlichkeit und die mangelnde Stressresistenz nichts mit dem BMI zu tun.

Vielleicht waren die Verkäufer auch unrasiert und der oberste Knopf am Hemd war nicht korrekt geschlossen? Wenn wir hier schon bei Äußerlichkeiten sind...


Sicher erweckt das den Anschein. Dir bleibt dann halt nur die Option eben nicht zu kaufen und das nicht zu unterstützen - was Du ja auch getan hast. Einen Anspruch auf den günstigeren Preis hast Du halt trotzdem nicht.

Und DAS ist es, was Dich so fuchst, dass Du hier übergewichtige Menschen pauschal diskriminierst: DU hast DEIN Schnäppchen nicht bekommen, machst dafür jetzt die (nichts dazu könnenden) Mitarbeiter dafür verantwortlich und diskriminierst sie hier auf Grund deren Körpergewichts. Ganz, ganz schlechter und miserabler Stil von Dir....
 
ACHTUNG: DIESE NACHRICHT KOMMT ALS MENSCH BLAFOO! Nicht als Moderator Blafoo ;)

Schlimme ist wenn ich nun was böses gegen seine Aussage sage, sagt er: Ey der ist sooo unfreundlich zu mir, weil er fett ist und weil es so heiß ist.

Nein .. ich mags einfach nicht das dumme schmallspurige Leute wie du, mit solchen Aussagen daher kommen!

Meinst du ich habs mir ausgesucht fett zu sein? Meinst du ich mach es mit absicht? Meinst du nicht ich finds auch peinlich das ich nach 3 Metern schwitze wie ein Schwein?!

Ich bin jeden Tag bei Kunden und schleppe Server, Switche und ähnliches durch die Gegend, und glaub mir die dünnen Kollegen schauen sich einiges ab was ich da in Sachen Arbeitsmoral vorlege, und meinst du nicht ich finds auch kacke 2-3x in 5h meine Klamotten wechseln zu müssen?!

Bitte behersche dich mit solchen Aussagen .. MIR persoenlich macht sowas nichts, da ich weiß das 99% der Leute die sowas sagen irgendwelche anderen Komplexe haben oder einfach doof sind, aber es gibt Leute die sich wg. sowas sehr sehr angegriffen fühlen.

Und wir sind ein tollerantes Forum .. ICH diskriminiere hier ja auch keinen von euch "dünnen".

Danke und schönen Abend noch :)
 
Naja, von pauschal kann man nicht reden.

Mitarbeiter Castrop war trotz Stress super freundlich.

Danach war ich noch im MM Ruhrpark.

Dortiger Verkäufer und Abteilungsleiter waren auch trotz Stress und vollem Haus sehr freundlich und haben sich für mein Anliegen Zeit genommen.

Die hätten mir auch den Preis aus Castrop gegeben, wenn noch ein Gerät da gewesen wäre.

Und das zeigt mir, das im besagten Markt was falsch läuft.

Auf alles Andere der besagten Verkäufer gehe ich jetzt mal nicht ein.. :)
 
pauschal in Bezug auf Menschen mit erhöhtem BMI und deren Stress- & Hitzeresistenz - nicht in Bezug auf die Freundlichkeit. Aber das hatte ich auch so geschrieben.
 
gestern abend is mir die lumia werbung aufgefallen. in der werbung hat das 630 ne uvp von 159 euro seitens des herstellers. im mediamarkt in mainz hat es montag und dienstag 179 euro gekostet. bei amazon kostet es seit tagen 130 euro.

da kann sich jeder selbst seine gedanken darüber machen.

Tja, da sieht man wie es manche Märkte gehandhabt haben, ich war in zweien und mir ist da zufällig auch das Lumia630 aufgefallen, einmal für 149 und beim anderen Markt eben für 179€. Aber man muss ja nicht kaufen, wenn der Preis offensichtlich zu hoch ist (Das mit der UVP wusste ich z.B. überhaupt nicht).
wie schon vohrer gesagt, niemand ist gezwungen bei einer solchen Aktion zu kaufen und wenn der allgemeine Frust über eine solche Aktion recht groß ist, wird sich der Mediamarkt ggf. beim nächsten Mal was anderes überlegen.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die beim MM genau das erreicht haben, was sie sich vorgestellt haben. Ich will jetzt nichts behaupten, aber für mich kam die Aktion irgendwie etwas zu früh. Normalerweise hätte ich etwas später mit einer solchen Aktion gerechnet, nämlich, kurz vor der IFA. So dass MM die "alten" Produkte noch schnell verkaufen kann, bevor die neuen auf den Markt kommen. Dazu wären auch die Aktionsbedingungen passend gewesen. Aber ok, diesesmal hat Mediamarkt seine Lager mit den alten Produkten halt schon etwas früher geleert, aktuelle begehrte Ware war ja anscheinend vermehrt nicht vorrätig.
War eigentlich heute schon mal jemand im Markt und hat sich umgesehen, wie es dort so aussah?
 
Was mich doch etwas verwundert, ist, das der Account dieses freundlichen Mitusers noch nicht gesperrt ist.
Auch wenn es kein "Angriff" gegen einen User ist, ist es doch ein klarer Regelverstoß.
Traurig für das Forum das so eine [...]diskriminierende, ehrverletzende[...] Scheißhausparole geduldet wird.
 
wer sagt Dir denn, dass sie geduldet wird? ;)

Es gibt hier Dinge, die laufen im Hintergrund im internen Mod-Bereich... ;)
 
Jungs, jetzt machen wir mal nicht mehr draus, als es ist. Er war frustriert, weil er sein Schnäppchen nicht gekriegt hat, und hat aus diesem Frust raus ein paar politisch unkorrekte, unüberlegte Dinge gesagt, die er bestimmt nicht so meint, wie es ihm jetzt von manchen vorgeworfen wird. Dass die Formulierungen nicht gut ankamen, hat er mittlerweile wohl auch gemerkt. Aber wer da ohne Sünde ist, der werfe bitte den ersten Stein (ich bins mit Sicherheit nicht)! Lassen wirs doch gut sein.
 
die er bestimmt nicht so meint
Also bisher habe ich noch kein Wort davon gehört, daß er sich von seinen Äußerungen distanzieren würde, oder daß sie ihm leid tun.

Das, was Du jetzt gerade schreibst hätte eigentlich von ihm kommen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hier Dinge, die laufen im Hintergrund im internen Mod-Bereich... ;)

*Pling* Willkommen im Mod-Bereich, wo Ihre Wellnessträume wahr werden. Heute im Angebot der neuste Trend aus U.S.A "Virtual Waterboarding" oder wahlweise unsere Spezialität der "Einlauf" eine Darmreinigung nach Mod-Art. *Pling*

Edit sagt: Jaja, sorry, ich hab den Humor Tag vergessen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
also die mittlerweile 4 User, welche sich massiv per PN oder Threadmeldung beschwert haben sehen das sicherlich anders als Du, cyberjonny.

Und wie es schon geschrieben wurde sind hier unsere Forenregeln recht eindeutig. Das Forum besteht halt nicht nur aus dem MP...


@soundofsilence: :facepalm:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben