X2xx/s (X200/s-260) Der X250-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge #96 und #100 freigeschaltet

Nanu, ich hatte eben eigentlich schon eine Antwort geschrieben, die aber seltsamerweise nicht erscheint.
Statt dessen gab es eine Meldung im Browser, dass der Beitrag erst von einem Moderator freigeschaltet werden muss...
 
So, eben kam der lang ersehnte Rückruf.
Ich habe die Module gestern an http://www.notebookcenter.org gesendet, die sie heute in das Thinkpad X250 eingesetzt haben.
Alles bestens. Die Module schnappen prima rein, BIOS bootet, Speicher wird erkannt und seit einer halben Stunde läuft der Memory Diagnostic Test. Die lassen es noch bis heute abend weiter rennen, aber es schaut prima aus.
Der Notebookcenter wird dann auch der erste Händler weltweit sein, der die Dinger führt.
Produktcode IMM2G64D3LSOD8AG-B15E

Weitere Händler werden nun gesucht, egal ob Computershops, Online-Shops, Großhändler etc. Falls die Forenmitglieder ihre persönlichen Lieblingshändler haben, so wäre es natürlich toll, wenn Ihr diese über das Produkt informiert, so dass Ihr esdort kaufen könnt.
Hier in Deutschland bzw Europa ist zwar Memphis (sales@memphis.ag) der offizielle Distributor, aber eben kein Einzelhändler. Bestenfalls ein Geschäftskunde wird noch von Memphis direkt bedient.

Cool, ich freu mich! Jetzt kann ich mir endlich auch ein neues Laptop bestellen!!!
 
Super, tolle Info mit den 16GB, die waren nämlich fast der Grund, warum ich mein X230 behalten hätte. Mein X250 muss in den nächsten Tagen ankommen, ich werde sofort versuchen, die 16GB umzurüsten. Wäre super, wenn jemand sagt, wo man die Module beziehen kann bzw. ob man das selber einbauen kann oder man das Gerät weggeben muss. VLG!
 
Selber einbauen sollte garkein Problem sein, wenn du dem Riegel hast, ist auch ohne Garantieverlust möglich.
 
Super, tolle Info mit den 16GB, die waren nämlich fast der Grund, warum ich mein X230 behalten hätte. Mein X250 muss in den nächsten Tagen ankommen, ich werde sofort versuchen, die 16GB umzurüsten. Wäre super, wenn jemand sagt, wo man die Module beziehen kann bzw. ob man das selber einbauen kann oder man das Gerät weggeben muss. VLG!
Ok1 hat sie schon aufgenommen.
 
Jetzt müssen nur noch paar verkauft werden, damit das Volumen steigt und vielleicht irgendwann der Preis sinkt.
Aber dafür muss die Info erstmal weltweit die Runde drehen. Wenn es alle Besitzer von Laptops mit 5th Generation Broadwell i3/i5/i7-5xxxU mitbekämen (es geht ja nicht "nur" um Thinkpad X250!), dass es die 16GB SODIMM Module von IM gibt, dann würden sicher einige tausend Stück pro Monat verkauft und die Produktionskosten sinken.
Mal schauen wie es anläuft....

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Aber ein stolzer Preis....
Stimmt. Vor allem, wenn man das 8GB Modul nicht "umtauschen" kann, sondern quasi beides, das 8GB und das 16GB Modul zahlen muss. Bestenfalls kann man das 8GB Modul irgendwo gebraucht verscherbeln.
 
Naja aber bei OK1.de kann man es immerhin als Upgrade kaufen und es wird verrechnet...
 
Sagt mal, gibt es tatsächlich einen nennenswerten Vorteil mit 16 GB als ein Slot-Variante?
 
Nur die Tatsäche, dass man bei einem Slot so überhaupt erst 16GB RAM haben kann (wie z.B. aktuell beim X250).

Wenn du zwei Slots hast, ist die "Problematik" wohl eher zu vernachlässigen.

Der Preis ist allerdings so gesalzen, dass es mir persönlich das nicht wert wäre.
 
Wer mehrere VM's auf nem X250 betreiben will hat sicher was von den 16GB;)
 
Beim T450s sind doch 4GB verlötet. Wenn man da 16GB statt 8GB einbaut, hat man dann 20GB RAM?
 
ich hoffe das wir zwei zum Testen bekommen, Mich intressiert auch ob ich dann 32GB im W550s habe..
 
Intel gibt für die im T450s zum Einsatz kommenden CPUs an, dass maximal 16GB unterstützt werden.
Es gab bei nahezu allen ThinkPad-Generationen über die Spezifikationen hinausgehende RAM-Größen, die funktionierten. Hier muss man einfach abwarten, was die Hersteller bringen und ob der Chipset mitspielt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben