X2xx/s (X200/s-260) Der X250-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Gerät deswegen zurückzuschicken wäre extrem albern, wie oft berührt man denn das untere Displaybrezel? Man siehr das janoch nichtmal.

Und ein Tragendes Teil ist es auch nicht.

Mir ist das zumindestens kein bisschen aufgefallen.
 
Ich auch!

Man kann sich trozdem etwas mühe geben.
woher willst du denn wissen, wer sich wieviel mühe gibt. und weisst du auch das es verschiedene arten von legasthenie gibt.
und abhängig von verschiedenen "auslösern sind"

als teenager konnte man meine texte gar nicht lesen, ich selbst auch nur solange ich noch wusste was ich geschrieben habe.
von da her lasse ich deine aussage mal so stehen du weisst es ja, oder ?
Was Dich aber nicht davon abgehalten hat, Deine Formatierung hiermit zu begründen
was ist daran verwerflich, wenn ich mir einen (meinen) weg suche einigermassen schriftlich über die runden zu kommen.
und einfach alles klein schreiben macht es für mich wesentlich einfacher, würde ich das nicht machen würde es für "euer verständniss mein schrifftbild
zu entziffern" keinen unterschied machen es würden dann eventuell noch mehr fehler drinnen sein.
stöhrt ihr euch dann im englischen das da alles bis auf den satzanfang klein ist ? vermutlich nicht, oder ?
Und zumindest das wirst Du ja wohl auch als Legastheniker bleiben lassen können, genauso wie es Dein Krankheitsbild auch nicht verbieten dürfte, ab und an mal einen Absatz in Dein Geschreibsel einzufügen
eben war es noch die gross /klein schreibung, und nun sind es noch die absätze.
wie gesagt wenn es dich stört und du nicht fähig bist eine solches defizit als solches zu anerkennen kann ich dir nicht helfen.
selbst wenn ich wollte, könnte ich das nicht.
Ich verstehe das es einem Legastheniker schwer fällt ordentlich zu schreiben, aber ich bitte dich doch etwas zu bemühen, etwas lesbares zu schreiben.
Du könntest ja auch deinen Text vor dem Posten von einem Rechtschreibprogramm prüfen lassen, sogar der Browser selbst kann das. (Zumindest macht es Chrome hier gerade)
Ich denke in einem Forum sollten die Leute aufeinander Rücksicht nehmen. Ein Legastheniker wird vielleicht der ein oder andere Fehler verziehen, aber wenn man keine Bemühung sieht hört das auch auf.
Ich selbst habe eine Verwandte die mit dieser Krankheit zu kämpfen hat und sich sehr bemüht das es nicht auffällt.
Bei dir merkt man das leider nicht!
hmmmmmmmm.......
die rechtschreib programme helfen einem legasthniker nicht wirklich, nur für einzelne wörter ab und an, meist ist man von der "fülle" der angebotenen
möglichkeiten schlicht nicht fähig das rechte zu "wissen" oder ich werde völlig durcheinander gebracht.
aber wenn man keine Bemühung sieht hört das auch auf.
wenn ihr die bemühungen an einem fehlerlosen text festmacht, ja dann habt ihr recht, wenn ich aber die bemühungen an der erforderlichen zeit messe die ich investiere damit ein text überhaupt getextet wird dann gebe ich mir grosse mühe, mehr als die meisten leute hier überhaupt zeit in ihre texte stecken.

beispiel die wenigen zeilen hier fast 30 min. wieviel wendet ihr dafür auf? und wer bestimmt den nun wer sich mühe gibt ?
eigentlich möchte ich noch mehr dazu schreiben aber es würde mich tage kosten........
 
Das Gerät deswegen zurückzuschicken wäre extrem albern, wie oft berührt man denn das untere Displaybrezel? Man siehr das janoch nichtmal.

Und ein Tragendes Teil ist es auch nicht.

Mir ist das zumindestens kein bisschen aufgefallen.


Also, bin gerade heimgekommen, und muss schon sagen, dass diese neue edle Verpackung die Maschine gleich wertvoller aussehen lässt.

Zugegeben, bin ich erstmal positiv überwältigt, es ist mein erstes "nagelneues" TP:)

Jetzt juckt mich das Bezel eher weniger, fällt wirklich kaum auf. Trotzdem kann man das Bezel für das Geld sicherlich besser verarbeiten.

Falls hier Interesse besteht, würde ich gerne Pix mit x230 und x250 als Vergleich machen und hier reinstellen.

:thumbsup:
 
Nein, sondern eher an Deinem Tonfall - und der ist mitunter ziemlich pampig. Aber das ist dann wohl auch Deiner Legasthenie geschuldet...
das beantwortet meine frage zu :
wenn ihr die bemühungen an einem fehlerlosen text festmacht, ja dann habt ihr recht, wenn ich aber die bemühungen an der erforderlichen zeit messe die ich investiere damit ein text überhaupt getextet wird dann gebe ich mir grosse mühe, mehr als die meisten leute hier überhaupt zeit in ihre texte stecken.
eigentlich nicht.
stattdessen kommt ein anderer furz, was erwartest du ? du hackst doch hier auf mich rum und bekommst dem entsprechend antwort.
von meiner seite aus bist du genauso pampig wie ich also um was gehts denn eigentlich ?
freust du dich wenn du leute provuzieren kannst, reicht dir meine erklährung nicht ?
 
du hackst doch hier auf mich rum und bekommst dem entsprechend antwort.
Na wenn Du meinst - nachdem das hier zu nichts führt, werde ich weitere Kommentare von Dir nun einfach geflissentlich ignorieren, genauso wie Deine alberne PN.
 
Ja, ein Vergleich wäre sehr interessant.

Bitte auch die Tastaturbeleuchtung.
 
x230 vs. x250 kleiner Vergleich

Wie versprochen, hier mal paar Pix von den zwei Maschinen:


DSC01499.jpgDSC01517.jpgDSC01529.jpgDSC01512.jpg


Und nun zu meinem persönlichen kleinen Vergleich:

x230i (IPS)

+Fingerprint (bessere Verbeitung und integrierte Startfunktion)
+bessere Werte beim Windows 7 Grafiktest (siehe Bilder/ warum besser weiss ich auch nicht.)
+Panel hat gefühlt bessere Schwarzwerte
-Gehäuseverarbeitung sieht zu sehr nach Plastik aus

x250 (IPS)
+Gehäuse durchaus edler verarbeitet, vorallem schlankere Bauweise
+Dispaly lässt sich fast komplett flach auf den Tisch aufklappen (gut für schnelle Präsentationen am Tisch)
+klasse Lösung mit dem internen und externen Batterie
+hohere Auflösung (1920x1080 (ist jedoch Modellabhängig))
+Intel WIDI läuft problemlos
-bereits erwähntes Bezelproblem am Display (nicht besonders auffällig, sowie keine Funktionseinschränkung)
-Fingerprint ohne Startfunktion, der Sensor ist an sich mit einer feinen Folie geschützt (gefährlich für Mädel mit scharfen Fingernägeln:eek:)
-eingesteckte SD Karte springt nicht aus dem Slot raus, wenn man wie beim x230 kurz dagegen drückt.
-Panel hat gefühlt schlechtere Schwarzwerte

Ich bin absichtlich nicht auf die Performance eingegangen da ich noch in der Testphase bin. Soweit macht der X250 aber einen sehr guten Eindruck. Sehr leise, sehr schnell, realtiv kühl.
Es mit meinem X230i zu vergleichen wäre nicht fair, da allein die Prozessoren zu verschieden sind (i3 aus 2012 vs. i5 aus 2015)
Mir persönlich ist die Performance des X250 mit Lightroom sehr wichtig. Leider kann ich hierzu noch Infos liefern da ich auf LR 6 warte (release Gerüchten zu folge 9.März)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bilder und deinem kurzen Vergleich! :thumbup:

Ich würde mich auch über noch ein paar Fotos mehr freuen, z.B. von den Seiten/hinten! Und auch ein kleines subjektives Review nach ein paar Tagen der Nutzung wäre top! :)


[...]
+bessere Werte beim Windows 7 Grafiktest (siehe Bilder/ warum besser weiss ich auch nicht.)
[...]
Das könnte evtl. am RAM liegen.
Im X230 können ja 2 Riegel im Dual Channel Mode betrieben werden; im X250 gibts nur einen Slot. Gerade die Onboard-Grafik profitiert durchaus von Dual Channel (und höhergetaktetem RAM)...
 
"Das könnte evtl. am RAM liegen.
Im X230 können ja 2 Riegel im Dual Channel Mode betrieben werden; im X250 gibts nur einen Slot. Gerade die Onboard-Grafik profitiert durchaus von Dual Channel
"


Richtig,habs total vergessen, dass nur ein Riegel verbaut ist.:thumbsup:
 
So, habe mich nun mal hier registriert.
Wie schon im Lenovo Forum in USA angesprochen, habe ich die 16GB Module hier und würde die gerne auf X250 und anderen Geräten mit Broadwell-U CPU (also i3/i5/i7-5xxxU) mal testen. Wir haben eigentlich schon gute Nachrichten von Lenovo Japan, dass es geht, aber wir wollen es nochmal überprüfen.
Ich selbst arbeite bei dem Distributor Memphis, der die Produkte des Herstellers Intelligent Memory führt (=16GB SO-DIMMs).
Noch gestern nachmittag habe ich zwei Module an einen Händler geschickt, der (hoffentlich) heute noch einen Test machen will. Ich werde berichten.
Preislich sind die Module eher teuer...wir sprechen über knapp 350 Euro (inkl. MwSt).
Und wenn alles so funktioniert wie geplant, dann suchen wir Fachhändler, die diese Module an die interessierte Kundschaft vertreiben würden.
Es darf dann davon ausgegangen werden, dass die Module in jedem Gerät mit Broadwell-U CPU (i3/i5/i7-5xxxU) funktionieren werden, nicht nur auf Thinkpads.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

@Adama: glaub ich Dir gern ;-)

Das hier wäre wohl ein Kandidat, oder? https://www.sona.de/408265
Nein, das hier von Sona angebotene Modul ist ein ECC SO-DIMM und wird NICHT funktionieren.
Es muss das Non-ECC SO-DIMM IMM2G64D3LSOD8AG-B15E sein (kostet auch etwas weniger)
Ich kann Sona gerne sagen, das auch ins Programm aufzunehmen, aber wünschenswert wären noch weitere Händler, die vielleicht mehr Notebook-lastig sind
 
Wie leicht kommt man eigentlich an den SO-DIMM Sockel heran? Geht das ohne das Gerät völlig zu zerlegen?
 
Herzlich willkommen im Forum!
Geht das ohne das Gerät völlig zu zerlegen?
Man muss das Base Cover abnehmen. Dazu müssen 8 Schrauben gelöst werden, das Base Cover wird zudem von einigen Haltenasen gehalten.
... steht aber alles auch im HMM ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
8 Schrauben und Bodenklappe abnehmen....

Das ist total einfach, es gibt ja nur die Bodenklappe, wenn die ab ist kommt man eigendlcih an alles.
 
Wo kommt denn Bitkeeper aus dem Forum da her? Könntest mal fragen?
Nanu, ich hatte eben eigentlich schon eine Antwort geschrieben, die aber seltsamerweise nicht erscheint. Also nochmal.... habe mich nun auch hier registriert.
Ich bin beim Distributor Memphis Electronic tätig, der die 16GB SO-DIMMs von Intelligent Memory vertreibt. Und wir haben von Lenovo Japan die aktuelle Information, dass die Geräte mit dem i3/i5/i7-5xxxU mit 16GB Modulen laufen. Wie es aber immer so mit den Asiaten ist, sind deren EMail Antworten nicht gerade 'erschöpfend', sondern extrem knapp gehalten.
Von daher habe ich gestern abend noch 2 Module per Express an einen Notebookhändler geschickt, der heute (hoffentlich) diese in Thinkpad X250, T450s und auch Geräte anderer Hersteller testet. Mit Spannung warte ich auf das Ergebnis.
Das passende Modul wäre dann das IMM2G64D3LSOD8AG-B15E und der Endkunden-Listenpreis liegt knapp unter 350 Euro inkl. MwSt.
Wir müssen dann nur noch ein paar Händler finden, die es in ihren Shop aufnehmen, so dass die Kunden es bestellen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben