der nächste Fernseher

Mit "alternativen" CI-Modulen kein Problem, nur nachträgliche Entschlüsselung gibt es bei Loewe leider nicht mehr.
 
Warum sollten die nicht mehr lange halten, mein Kuro von Pioneer ist gut 11 Jahre alt und läuft ca.8,5 Stunden am Tag.
Das Bild ist immer noch perfekt.
Ob es jedoch bei LCD, LED auch so ist weis ich nicht, bei OLED schon gar nicht und wie es mit QLED bei Samsung ist auch nicht.
Hoffe nur mein TV hält noch einige Jahre weil so wirklich viel hat sich in Sachen Bildqualität nichts getan und den anderen Schnickschnack kannst mit anderen Geräten erledigen. Der TV sollte nur ein gutes Bild liefern mehr braucht er nicht können.
 
Je nun, € 50.- Differenz im Jahr; und dafür einen neuen Fernseher??? Bis die Einsparung den Kaufpreis eines neuen ausgleicht, ist der wieder kaputt.
 
Wie ist denn die Einschaltzeit bei Geräten mit Android TV ( d.h Gerät richtig aus bis benutzbar) ?
 
eine uvp ist nur unverbindlich mit maximal marge - da jetzt mwc war und computex bald ist würde ich die paar tage noch abwarten - erfahrungsgemäß fallen in der zeit der messe die preise und ziehen danach wieder an
 
Ich habe mir im Frühjahr 2011 für 500€ Limit einen Beamer oder TV kaufen wollen.

Hab dann zum TV entschieden weil doch noch besser nutzbar für mich.

Ich wollte damals so viel wie möglich Diagonale fürs Geld, ein 42 Zoll LG wollte ich bestellen für 420€, der war dann aber nicht verfügbar.

Geworden ist es dann ein Sony 40 Zoll für 490€ ausm Telekom Online Shop.
Bis jetzt läuft das Gerät tadellos, die Fernbedienung an manchen Tasten nur noch auf mehrmaligen Klick, aber vielleicht hat die auch schon mal nen Tropfen Wasser abbekommen, wer weiß.

Mein Gerät ist noch ein LCD mit CCFL Beleuchtung.
Ist etwas dicker in Rahmen und Tiefe, dafür klingen die Lautsprecher nicht schlecht.
Und der Stromverbrauch ist von 70-150W regelbar, je nach Helligkeit.

Kurzum:
Ich würde wieder einen Sony kaufen.
 
Wie sieht die Stromrechnung aus?

Bestimmt nicht viel mehr als ein LCD der zur gleichen Zeit auf dem Markt war. Ein Plasma arbeitet komplett anders als LCD oder LED.
Da wird jedes einzelne Pixel angesteuert, sprich bei schwarz braucht er null Strom.
Natürlich braucht er bei Skifahren mehr Strom als bei Horrorfilme. Aber ich bin mir ziemlich sicher das es keine 50 Euro ausmacht im Jahr gegen einen damaligen LCD.
 
Danke für die Ausführungen. Ich hatte nach dem Namen gegoogelt und der Stromverbrauch auf den Datenblättern hat mich erschreckt.
 
Falls du einen matten Bildschirm haben willst könntest du mal bei NEC gucken.
Das sind Digital Signage Displays, die sind für den 24/7 Betrieb ausgelegt und entsprechend haltbar. X55 und P554 wären da auf die Schnelle Serien nach denen man gucken könnte.

Keine Ahnung wie die im Vergleich zu "normalen" Fernsehern preislich liegen und welche Modelle überhaupt einen Tuner haben, aber die sind haltbar und machen ein gutes Bild.
 
eine uvp ist nur unverbindlich mit maximal marge - da jetzt mwc war und computex bald ist würde ich die paar tage noch abwarten - erfahrungsgemäß fallen in der zeit der messe die preise und ziehen danach wieder an

Das war den vorherigen Ama Preis bezogen und nicht auf die UVP.
 
Mein TV ist noch nicht "smart".

Nach Lektüre des TV-Tests Ende letztes Jahr in der c't (https://www.heise.de/select/ct/2018/25/1544166409504145, Volltext kostenpflichtig) würde ich aber wohl auch mit einem Smart TV bei der bisherigen Vorgehensweise bleiben:
TV kümmert sich um Fernsehempfang, Bild und Ton; für Netzwerkverbindungen ist das ThinkPad mit HDMI zuständig.

Gruß ThinkingTux
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben