u330P + Dockingsstation

mitch_m

New member
Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
2
Hallo,
ich überlege mir einen u330p anzuschaffen, da es von der größe her Perfekt für unterwegs ist. und auch nicht zu teuer.
da ich aber auch oft zuhause arbeite brauche ich eine Dockingstation.

Bevor ich nun mich auf das ideapad stürze wollte ich fragen ob und falls ja welche Dockingstations es da so gibt.
ICH WEIS dass es da keinen Docking Port gibt.. aber es gibt ja zahlreiche USB Dockingstaions...

Habe zb. eine "[h=2]Lenovo ThinkPad Basic USB 3.0 Dock - EU" gefunden..... aber passt die? denke wohl er nicht wegen "ThinkPad"[/h]
kann mir jemand was empfehlen?...

Es müssen übrigens 2 Monitore dran, Ethernet, und paar USB
 
Moin,
und herzlich Willkommen im Forum. :thumbsup:

Ich denke nicht, dass diese passt, denn in der Beschreibung steht "- für ThinkPad E440; E540; L440; L540; T540; W540; X140; ThinkPad Yoga 11" und die Docks, die für die neueren ThinkPads sind, benutzen teilweise den OneLink(?) Anschluss, welches das U330p meines Wissens nach nicht besitzt. Somit fällt die wohl schonmal raus.
Ich bin mir auch unsicher, ob es überhaupt eine Dockingstation gibt für die IdeaPads, welche es schafft über einen nicht proprietären Anschluss wie USB 3.0 2 Monitore und zusätlich Ethernet und USB anzusteuern, da dafür diese Anschlüsse nicht ausgelegt sind.
 
es gibt eine Toshiba Dynadock U3
die hat eine externe grafikkarte und netzwerkkarte verbaut.. bei vielen notebooks funktionier diese... würde diese auch beim lenovo laufen?
 
Ich denke nicht, dass diese passt, denn in der Beschreibung steht "- für ThinkPad E440; E540; L440; L540; T540; W540; X140; ThinkPad Yoga 11" und die Docks, die für die neueren ThinkPads sind, benutzen teilweise den OneLink(?) Anschluss, welches das U330p meines Wissens nach nicht besitzt. Somit fällt die wohl schonmal raus.
Das ist falsch, denn weder das L440 noch das T540p oder andere Geräte besitzen einen OneLink-Anschluss.


Da die verlinkte Dockingstation auf USB 3.0 setzt, sollte sie bei allen Geräten mit USB 3.0-Anschluss problemlos funktionieren.

Im Vergleich zu einer "echten" Dockingstation oder einer OneLink-Dockingstation ist eine USB 3.0-Dockingstation jedoch gerade beim Anschluss von externen Monitoren aus meiner Sicht ein denkbar schlechter Kompromiss, weshalb ich klar dazu raten würde, ein Gerät mit "klassischem" Dockingport oder wenigstens mit OneLink-Port zu kaufen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben