T440p Touchpad aus L450 einbauen

al-eax

New member
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
12
Hallo liebe Cumminty,

ich habe gerade versucht das Touchpad meines L450 in mein T440p umzubauen.
Sobald ich das neue Touchpad anschließe, bootet das Laptop nicht mehr.
Der Fehlercode des Beep Tons ist wahrscheinlich: Device Address Conflict.

Sobald ich das neu eingebaute Touchpad ausstecke, bootet das Laptop problemlos, allerdings geht der Trackpoint nicht mehr.

Gibt es einen Unterschied zwischen den im L450 und T450 verbauten Tochpads?
Soweit ich weiß ist ein Upgrate mit einem T450 Touchpad problemlos möglich...

Auf Ebay gibt es das gleiche Ersatzteil für die L und T-Variante.

Liebe Grüße, Alex :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald ich das neu eingebaute Touchpad ausstecke, bootet das Laptop problemlos, allerdings geht der Trackpoint nicht mehr.
Das ist bei einigen Modellen so, da der Trackpoint von der Sicht des Notebooks aus hinter dem Touchpad haengt.

Gibt es einen Unterschied zwischen den im L450 und T450 verbauten Tochpads?
Soweit ich weiß ist ein Upgrate mit einem T450 Touchpad problemlos möglich...

Auf Ebay gibt es das gleiche Ersatzteil für die L und T-Variante.
Da muss ich leider passen, ich hatte bisher nur Touchpads verbaut, die auf Ebay fuer T440 angeboten waren.
Eventuell liest das BIOS ja die ID des Touchpads aus und mag die des L450 nicht, waehrend ein L450 mit dem Touchpad eines T450 zurechtkommt? Und diese werden dann auf Ebay fuer beide angeboten?

Vielleicht meldet sich noch jemand aus dem Forum, der Erfahrungen mit L540 Touchpads hat.

EDIT2: Ich hatte vor einiger Zeit dieses Touchpad ohne Probleme in einem T440p verbaut. Hat halt ca. 4-6 Wochen Lieferzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für die Antwort.
Ich habe mir jetzt hier im Forum ein Touchpad organisiert.

Eventuell liest das BIOS ja die ID des Touchpads aus und mag die des L450 nicht, waehrend ein L450 mit dem Touchpad eines T450 zurechtkommt? Und diese werden dann auf Ebay fuer beide angeboten?
Das scheint wohl so zu sein, in dem geposteten Angebot wird das L450 ebenfalls als kompatibel gelistet.

Liebe Grüße Alex
 
Es ist zwar schon beantwortet, jedoch wollte ich hinzufügen ich habe bei meinem T440 das Touchpad eines L450 eingebaut und das funktioniert bis jetzt einwandfrei.

Einzig Multitouch funktioniert manchmal nicht so ganz zuverlässig. Aber nichtsdestotrotz ist es möglich, das Clickpad zu tauschen und das auch noch funktionsfähig.
 
Hey Condorraptor,
ich habe jetzt auch das Touchpad des l450 eingebaut und es funktioniert inzwischen. Ich hatte das Touchpad inklusive Kabel vom l450in das t440p montiert, das scheint nicht zu gehen.
Mit dem Kabel des t440p funktionierts jetzt wunderbar.

schönen Abend :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben