[gelöst] Sub-Domains - Warun sind die oft kostenfrei?

In deinem Beispiel ist z.B. die Domain kostenlos, dafür soll man aber den Webspace am besten auch bei denen mieten und der kostet dann mind 0,99€/Monat.
 
Zusaetzlich kann es zum sammeln von E-Mail Adressen dienen. Adresse wird wohl auch gesammelt.

Ist schon gefuehlte 15 Jahre her. Da hatte ich kostenlos Webspace. Die haben in 14 Tagen unheimlich viele E-Mails gesammelt und dann wurde dicht gemacht. Du solltest nur Deine Freunde auch dahin locken.
 
dafür soll man aber den Webspace am besten auch bei denen mieten und der kostet dann mind 0,99€/Monat.

So ist es. Schlicht und ergreifend Werbung für Leute die sich von test.subdomain.xyz mal auf subdomain.xyz verirren und dann auch sowas haben wollen. Eine Top-Level-Domain kostet wenige Cent im Monat, Subdomains sind für den Inhaber effektiv kostenlos. Amortisiert sich also schon bei einer Hand von "Kunden"..
 
Früher gab' es ja mal sowas die die Domains von nic.de.vu, die dann Domains von der Art meinesubdomain.de.vu kostenlos anboten. Die gab' es ziemlich lange und waren immer kostenlos. Auch keine E-Mail-Sammelstelle, sondern tatsächlich Dienstleister. Finanzierung damals war aber, dass sie zusätzliche Werbung mit in die Seite eingeschleust haben.

So viel zum allgemeinen, wie das in diesem Fall ist, kann ich schwer sagen. Seriös sieht die Seite auf den ersten Blick aber nicht gerade aus... Auf den zweiten sind aber alle wichtigen Merkmale vorhanden. TOS mit Datenschutzhinweisen sowie ein vollständiges Impressum sind vorhanden und sehen erstmal ok aus, zumindest für einen Nicht-Juristen wie mich wirkt es so ;)
 
Moin, das gehört auch dazu:

https://kv-gmbh.de/

Gleiche Anschrift.

Warum wird die folgende Seite als unsicher angezeigt?

http://www.subdomain.de/

Mangelnde Professionalität?

Ein Dipl. Kaufm. ist kein Informatiker, dadurch entschuldigt?

MfG

xsid
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt darauf an, wie es konfiguriert ist, mach aber meistens so Sinn, ja.


Nichts für ungut, aber wo willst du mit dem Thread denn eigentlich hin...? ;)

Dass eine kostenlose Subdomain eine Art Werbegeschenk ist, wurde ja geklärt.


Übrigens: Für eine auch nur halbwegs seriöse Seite, selbst nur für den privaten Bereich, würde ich mir immer eine eigene Top-Level-Domain holen. Die paar Euro sind es definitiv wert!
 
Das kommt darauf an, wie es konfiguriert ist, mach aber meistens so Sinn, ja.

Das macht nicht nur Sinn, sondern sollte so sein --->

Übrigens: Für eine auch nur halbwegs seriöse Seite, selbst nur für den privaten Bereich,

Besonders bei Internetdienstleistern.



Ich will nirgendwo hin, ich mache mich schlau und studiere.
 
Früher gab' es ja mal sowas die die Domains von nic.de.vu, die dann Domains von der Art meinesubdomain.de.vu kostenlos anboten. Die gab' es ziemlich lange und waren immer kostenlos. Auch keine E-Mail-Sammelstelle, sondern tatsächlich Dienstleister. Finanzierung damals war aber, dass sie zusätzliche Werbung mit in die Seite eingeschleust haben.

So viel zum allgemeinen, wie das in diesem Fall ist, kann ich schwer sagen. Seriös sieht die Seite auf den ersten Blick aber nicht gerade aus... Auf den zweiten sind aber alle wichtigen Merkmale vorhanden. TOS mit Datenschutzhinweisen sowie ein vollständiges Impressum sind vorhanden und sehen erstmal ok aus, zumindest für einen Nicht-Juristen wie mich wirkt es so ;)

Danke




OT

Ich bekomme Input und es fördert meine Kreativiität.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben